Freitag, 4. März 2016

The Interactive Adventures of Dog Mendonça & Pizza Boy erhältlich

                                             


Heute mal keine Pizza. Der ehemalige Pizzalieferant Eurico nimmt es im morgen von Ravenscourt und den OKAM Studios veröffentlichten Spiel The Interactive Adventures of Dog Mendonça & Pizza Boy, mit dem Übernatürlichen auf. Das Adventure basiert auf der mit dem Eisner-Award ausgezeichneten Comicbuch-Serie „The Adventures of Dog Mendonça & Pizza Boy” von Dark Horse und ist ab Freitag im Einzelhandel erhältlich. 

                                            


"Nach dem fantastischen Start von Deponia Doomsday - an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an Daedalic - hatten wir kurz darüber nachgedacht, Dog Mendonca zu verschieben.“, sagt Andreas Stecher von Deep Silver Fishlabs. „Wir haben uns allerdings dagegen entschieden, weil wir glauben, dass Adventurespieler auch mal mehrere Releases in einer Woche verdient haben." 

Mit skurrilem Humor und einer neuen abgedrehten Geschichte erweitert das klassische Point-and-Click-Spiel, die aus den Comics bekannte Abenteuerwelt. Der Spieler übernimmt im Spiel die Rolle von Eurico, ehemaliger Pizza Boy und unbezahlter Lehrling des legendären Okkultismus-Detektivs Dog Mendonça. Er klärt zusammen mit seinen Gefährten übernatürliche Vorfälle in der Unterwelt von Lissabon auf. Das sonderbare Detektiv-Team besteht neben seinem Vorgesetzen Dog Mendonça, der sich in einen Werwolf verwandeln kann, aus einem 60.000 Jahre alten Dämonen, der im Körper eines kleinen Mädchens gefangen ist und einem geistig verwirrten Gargoyle-Kopf. Mit ihrer Hilfe sammelt er Spuren, bekämpft unheimliche Monster, kombiniert gefundene Gegenstände miteinander und löst so zahlreiche übernatürliche Rätsel. 

Features: 

Point-and-Click-Adventure nach der ausgezeichneten Comicbuch-Vorlage: Der Spieler erforscht die Welt von Dog Mendonça und Pizza Boy und interagiert nach Belieben mit der übernatürlichen Unterwelt. Diese ist angefüllt mit verwirrenden Puzzles, unheimlichen Charakteren, übersinnlichen Objekten und einer Reihe lustiger Easter Eggs. 

Handgezeichnete Comicgrafik: Es gibt bis zu 30 von Hand im Stil der Comics gezeichnete, unheimliche Schauplätze zu erkunden. 

Ein übernatürliches Ensemble: Der abgebrühte Werwolf-Detektiv, ein 60.000 Jahre alter Dämonen, gefangen im Körper eines kleinen Mädchens und ein geistig verwirrter Gargoyle-Kopf sind nur einige der originellen Charaktere. 

Brandneue Geschichte: In enger Zusammenarbeit mit den Autoren der Originalserie schreiben die Entwickler eine ganz neue Geschichte, die zwischen den Ereignissen der preisgekrönten Comicbuchserie spielt. 

Komplett übersetzt: Texte und Sprachausgabe sind deutschsprachig