Samstag, 30. Juli 2016

Star Wars - Darth Vader - Review



Erscheinungsdatum: Juli 2016
Genre: Fantasy, Star Wars
Verlag: Panini
Seiten: 144
Autor: Kieron Gillen
Zeichner: Salvador Larroca



In diesem Band widmet sich die Comic-Story ganz dem dunklen Sith Lord Darth Vader. Gefürchtet im ganzen Universum, da er unbarmherzig und skrupellos ist. Jene die Versagen werden eliminiert, meistens mit einem gekonnten Würgegriff, wo sich das Opfer nicht mehr befreien kann

Doch was ist, wenn sich das Blatt ändert. Der Imperator ist höchst unzufrieden mit Darth Vader, hat er doch nicht verhindert das der erste Todesstern zerstört wurde. Es wurden immense Ressourcen vernichtet und die Schlagkraft des Imperiums enorm geschwächt. alleine der Gedanke wie viele Sternenzertstörer man hätte damit bauen können. 

Noch unruhiger und gereizter wurde der Imperator, als er aussprach was Darth Vader insgeheim bereits dachte. Alle wurden auf den Todesstern vernichtet nur rein zufällig Darth Vader nicht und kann es das wirklich geben? Ein wahrlich seltsamer Zufall. Zu guter Letzt war die Zerstörung der Waffenfabrik auf Cymoon, die ein richtig großes Chaos angerichtet hat - siehe
Star Wars: Skywalker schlägt zu - und den Waffennachschub zu erliegen gebracht hat.

All diese Vorgänge waren nicht akzeptabel zumal Vader es nicht verhindern konnte. Es ist an der Zeit eine andere Rechte Hand auszusuchen. Von dieser sollte Vader die nächsten Befehle empfangen! Es soll kein weiterer Sith Lord sein, sondern ein General der sich bisher perfekt bewährt hat und die Vorgänge besser steuern kann und wenn Vader ihn nicht akzeptiert wird es sicherlich sein Ende bedeuten. Vader ist in der Zwickmühle! Wie wird er weiter vorgehen, kompromisslos und auf Konfrontationskurs oder doch unterstützend? Vielleicht findet er jedoch einen anderen Weg, sich seine eigene mächtige Armee aufzubauen.


Fazit:
Mit Star Wars - Darth Vader wird ein tiefer Einblick in die Geschichte von Darth Vader gegeben. Man lechzt förmlich danach mehr zu erfahren. Die Geschichte ist verzwickt, spannend und emotional. Ja und man leidet mit Darth Vader mit. Er entpuppt sich nicht als kaltblütig, ist ein hervorragender Stratege und skeptisch gegenüber jeden. Vertrauen ist das eine, aber die dunkle Seite der Macht ist stärker. Eine perfekte Inszenierung! 

Wertung: 10 / 10