Donnerstag, 9. November 2017

Hape Kerkeling ist Olaf in DIE EISKÖNIGIN: OLAF TAUT AUF

Bei Olaf wird uns warm ums Herz, auch wenn es schneit. Und schon bald gibt es endlich ein Wiedersehen mit dem kultigen Schneemann aus Disneys preisgekrönten Animationsfilm DIE EISKÖNIGIN – VÖLLIG UNVERFROREN. Natürlich ist das EISKÖNIGIN-Feeling aber nur komplett mit der Stimme von Hape Kerkeling, der unserem unbedarften Lieblings-schneemann in DIE EISKÖNIGIN: OLAF TAUT AUF Leben einhaucht und seinen unverwechselbaren Charakter mit ausmacht.

Pünktlich zur Weihnachtszeit kehren Olaf, Anna und Elsa in Disneys 22-minütigen winterlichen Abenteuer DIE EISKÖNIGIN: OLAF TAUT AUF auf die Leinwand zurück. Zu sehen gibt es DIE EISKÖNIGIN: OLAF TAUT AUF ab dem 30. November im Kino nur vor Disney•Pixars Animationshighlight COCO.

Zum Film
Elsa und Anna freuen sich auf das erste große Weihnachtsfest in Arendelle als vereinte Schwestern. Doch sie müssen enttäuscht feststellen, dass die lange Trennung dazu geführt hat, dass sie keine gemeinsamen Weihnachtstraditionen haben, so wie all die anderen Familien des Königreichs. Als Olaf (mit der Stimme von Hape Kerkeling) davon erfährt, macht ihn das sehr traurig. Aber Olaf wäre nicht Olaf, wenn er nicht sofort eine Idee hätte, um den beiden zu helfen, ein unvergessliches erstes Weihnachtsfest zu feiern. Zusammen mit Sven dem Rentier macht er sich auf den Weg, um die schönsten Weihnachtstraditionen für Elsa und Anna ausfindig zu machen. In seiner unwiderstehlichen, schneemännischen Olaf-Art klingelt er an den Türen der Bewohner Arendelles, um sie nach ihren Ritualen zu fragen...