Dienstag, 14. November 2017

Panini auf der Vienna Comic Con 2017!


Auch in diesem Jahr ist Panini wieder Gast der VieCC, am 18. und 19. November in Wien. Wie schon 2016 quartiert sich der Verlag am Stand der Comic-Galerie ein, hat einige Specials und einen ganz besonderen Zeichner am Start: Jim Balent, der den erfolgreichsten Catwoman-Run aller Zeiten für DC gezeichnet und der Welt die erotisch-magische Tarot-Reihe beschert hat. 

Jim Balent hat es geschafft, sich mit Tarot im umkämpften US-Markt als Kleinverleger zu etablieren. Sein erotisches Hexen-Epos hat inzwischen die Nummer 100 weit hinter sich gelassen und ist eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Außerdem ist Jim ein enorm gefragter Cover-Zeichner und aufgrund seines Arbeitspensums nur sehr schwer für eine Messe außerhalb den USA zu bekommen. Der Auftritt in Wien ist überhaupt erst sein zweiter Trip in den deutschsprachigen Raum. 

Passend zu Österreich beinhaltet der dann brandneue Tarot-Band Nummer 16 eine Krampus-Geschichte und hat ein Krampus-Cover. Außerdem gibt es den Band für die Messe mit einem limitierten Nude- und einem limitierten sexy Foto-Cover, das Jims Lebensgefährtin und Muse Holly G! ziert. Sie wird im Übrigen ebenfalls als Gast auf der Con sein und diesen Band signieren; außerdem ist sie selbst eine grandiose Zeichnerin. 

Auch limitierte Harley Quinn- und Batman-Variants aus der Feder von Jim Balent wird es auf der Messe geben! 

Von der VieCC wurden unter anderem noch Adi Granov, Scott Snyder und Emanuela Lupacchino eingeladen und Panini hat ein natürlich passende Comic-Leckerbissen zu diesen Gästen im Programm. 

Außerdem stehen wieder interessante Panels und Gespräche auf dem Programm: Unter anderem parliert Panini-Redakteur Steffen Volkmer am Messe-Samstag, um 13 Uhr mit Jim Balent auf der Panel-Bühne über dessen Kunst und Rebecca Haar referiert am Sonntag, um 16 Uhr mit zu Doctor Who.