Dienstag, 26. März 2019

BEYOND MEDUSA'S GATE NEUER VR-ESCAPE ROOM BALD AN ÜBER 100 ORTEN IN EUROPA UND DEN USA SPIELBAR

Beyond Medusa's Gate baut auf dem Erfolg von Blue Bytes erstem VR Escape Room Escape the Lost Pyramid auf und ist exklusiv in standortgebundenen Entertainment-Zentren für kooperative Mehrspieler-VR erhältlich. Alle aktuellen und zukünftige Standorte finden Sie unter dem Link am Ende des Textes. Mit der Entwicklung und dem Betrieb dieser neuen Erfahrung baut Ubisoft seine Position im ortsbasierten VR-Markt weiter aus.

Beyond Medusa's Gate wurde von Ubisoft Blue Byte entwickelt und spielt in der Nachbildung des alten Griechenlands aus Assassin's CreedOdyssey. Zwei oder vier Spieler schließen sich zusammen und haben 60 Minuten Zeit, um einen Weg aus einer riesigen ägäischen Küstenhöhle zu finden, in der das legendäre Schiff der Argonauten vor Anker liegt. Um erfolgreich zu entkommen, müssen die Spieler kooperative Teamarbeit, Problemlösungskompetenz und präzises Timing einsetzen, um Rätsel zu lösen und den Weg aus dieser Höhle zu finden. Die Spieler beginnen das Abenteuer, indem sie ihren Avatar aus sechs verschiedenen Charakteren auswählen und ihn mit antiken griechischen Accessoires individuell gestalten.



"Die Escape Games von Ubisoft vereinen zwei beliebte und wachsende Entertainment-Trends: Escape-Rooms und ortsbezogene VR-Erlebnisse in hochinteressanten, einzigartigen Szenarien", sagt Cyril Voiron, Executive Producer für die Escape Games von Ubisoft. "Beyond Medusa's Gate setzt die Visionen unserer Spieldesign- und Storytelling-Expertise fort und erweitert das Genre der Escape Room-Erfahrungen um unvergessliche VR-Erlebnisse, die weit über das hinausgehen, was physisch möglich ist."

"Das Level der Immersion in Beyond Medusa's Gate ist atemberaubend und wird den Spielern das Gefühl geben, wirklich im Spiel zu sein", sagt Benedikt Grindel, Managing Director bei Ubisoft Blue Byte. "Unser Ziel bei den Escape Games von Ubisoft ist es, die ortsbasierter Unterhaltungsindustrie zu revolutionieren und Virtual Reality einem breiten Publikum zugänglich zu machen."