Freitag, 8. März 2019

Die Nektons - Abenteurer der Tiefe - Kritik / Review



Erscheinungsdatum: Februar 2019
Verlag: Dani Books
Genre: Abenteuer
Seiten: 132
Autor: Tom Taylor
Zeichner: James Brouwer


Die Nektons ist eine sehr beliebte Zeichentrickserie. Der 12jährige Ant lebt mit seiner Familie, seinen Vater Will, seiner Mutter Kaiko und seine Schwester Fontaine auf einem riesigen U-Boot ausgestattet mit der neuesten Technologie. Gemeinsam erleben sie die unglaublichsten Abenteuer. Zeit auch einmal in das gleichnamige Comic hinein zu schmökern und eine faszinierende Geschichte erleben. 

Zwei Fischer unterhalten sich, ob sie bei diesem Sturm inklusive hohe Wellen überhaupt hinausfahren sollen. Wennn nicht jetzt, wann dann? Doch ehe sie diskutieren begonnen, kommt plötzlich eine Megawelle auf sie zu. Blöde Geschichte, das ist ihr Ende? Nicht wirklich, das Fischerboot ist verschwunden, aber die Fischer sind komplett unversehrt, ohne eine Schramme, ohne einen blauen Fleck oder auch nass zu werden. Sehr seltsam!


Die Nektons werden über die Ereignisse informiert und gehen den Vorgänge auf die Spur. Während sie sich auf Grönland dem Geschehen hinbewegen, dressiert Ant seinen Fisch Jeffrey. Er möchte ihn das Apportieren beibringen. Fontaine glaubt nicht so recht daran und als sie sich in das Becken wirft um es zu testen reagiert der Jeffrey überhaupt nicht. Er glotzt sie mit den riesen, trolligen Fischaugen an! Vielleicht ist es auch aus Trotzreaktion gegenüber Fountaine, die sich lächerlich über Ant macht.

Das Meer birgt unglaubliche Gefahren und ist gleichzeitig faszinierend. Es bleibt den Nektons mit Hilfe des UBoots nichts verborgen und sie müssen so manche brenzlige Situation bestehen!

Fazit:
Wer die Serie kennt und die Nektons mag wird das Comic lieben. Alleine wegen den äußerst sympatischen Jungen Ant und seiner Schwester, die sich gerne zanken. Da ist köstliche Unterhaltung garantiert! 

Wertung: 8/10