Die stärkste Heldin des Marvel Cinematic Universe eroberte am Startwochenende mit über 92.000 Zuschauern auf Anhieb die Spitzenposition der österreichischen Kinocharts. Mit einem Einspiel von über 1 Million Euro ist es der erfolgreichste März-Start aller Zeiten.
Auch weltweit sorgte Oscar Preisträgerin Brie Larson als Superheldin für phantastische Einspielzahlen: In den USA ist CAPTAIN MARVEL in 4310 Kinos gestartet und spielte am ersten Wochenende rund 153 Mio. Dollar ein – als drittbester März-Start aller Zeiten. Mit einem weltweiten Einspielergebnis von 455 Mio. Dollar dürften an den Superkräften der Marvel-Heldin jedenfalls keine Zweifel mehr bestehen!
CAPTAIN MARVEL ist der 21. Film im Marvel Cinematic Universe und beschreibt, wie Carol Danvers alias Captain Marvel in den 90er Jahren zu einer der bedeutendsten und wichtigsten Superheldin des Universums wird – lange vor den Avengers und in einer Zeit, in der die Erde durch den galaktischen Kampf zweier Alienrassen bedroht ist. Das actionreiche Kinospektakel beleuchtet damit eine bisher noch unbekannte, aber bedeutungsvolle Episode im Marvel Cinematic Universe.
CAPTAIN MARVEL basiert auf einer erstmals 1968 erschienenen Marvel Comic Figur und steht in der Tradition großer Kinoerfolge aus der Marvel Schmiede wie „Iron Man”, „Marvel’s The Avengers”, „Guardians of the Galaxy” oder „Black Panther”. Produziert wurde der Blockbuster von Kevin Feige. Louis D’Esposito, Victoria Alonso, Jonathan Schwartz, Patty Whitcher und Stan Lee fungierten als Executive Producer und David Grant als Co-Produzent.