Dienstag, 5. März 2019

DIE WINZLINGE - ABENTEUER IN DER KARIBIK - Kritik / Review


Kinostart: Februar 2019
Genre: Animation/Zeichentrick, Abenteuer
Regie: Hélène Giraud, Thomas Szabo


Mit den Winzlingen konnte mit Teil 1 ein Achtungserfolg erzielt werden. Der Film war sehr reizvoll, da im gesamten Filme kein einziges Wort gesprochen wird und stattdessen atemberaubende Kamerafahrten mit den diversen Insekten gezeigt wird. Noch dazu ist das Ganze in einer interessanten Story eingebettet. 

Genau dieser Linie ist man Teil 2 treu geblieben und es wird noch spektakulärer. Eine Zuckerdose spielt auch diesmal eine wichtige Rolle. Ein schwarzer Ameisentrupp möchte den Geschäftsinhaber die Dose entwenden. Ein schwieriges Unterfangen, denn die Zuckerdose befindet sich auf schwindelerregender Höhe. Doch für die Ameisen kein Problem. 


Der Besitzer des Geschäfts wird gekonnt abgelenkt, doch die anderen roten Ameisen haben etwas dagegen und kesseln eine schwarzen Ameise ein. Sie zirpt den Alarmton und zwei Marienkäfer helfen der Ameise. Mit fatalen Folgen den die Marienkäfer stürzen in ein Paket und werden in die Karabik verschifft.

Dort angekommen erleben diese ein Überraschung, da sie eine andere Marienkäferart kennen lernen. Außerdem müssen sie viele gefährliche Situationen meistern, inklusive einen Hai entkommen! -)

Fazit:
Wer ein faszinierendes Abenteuer erleben möchte, sollte Teil 2 nicht verpassen. Der Film schließt nahtlos an Teil 1 an. Die Geschichte ist zum Verweilen perfekt. Gefahren immer und überall und die Effekte sind phänomenal. Anschauen und genießen!

Wertung: 10 / 10