Sonntag, 10. März 2019

Das Vermächtnis der ersten Klinge Episode 3 - Blutlinie - Test / Review


Wer hätte das gedacht es ist ruhig geworden um unseren Protagonisten. Der Alte Orden hat schon lange nichts mehr hören lassen und es friedlich. Nach Ansicht von Darios viel zu friedlich. Wann war schon einmal Zeit Muscheln zu sammeln und ein wenig auszuspannen. Familie bedeutet Verantwortung, aber auch gleichzeitig Freude und Ruhe. Doch mann muss immer auf die lauernde Gefahr acht geben und denn sie ist überall, kann jederzeit zuschlagen und alles verändern. 

Das ist nicht im Sinne von von Alexios / Kassandra und dennoch kann man es nicht verhindern, denn die Zukunft ist vorbestimmt. Was sie bringt kann man nicht sagen, kein Orakel kann sie sehen, rein gar nichts ist veränderbar, es ist Bestimmung und es kann schnell Panik ausbrechen, die sogar gewollt ist, um von dem Wesentlichen abzulenken.


Die Perser, der Kult der Ältesten, sind nicht verschwunden, sie sind stärker zurück denn je und Mitten im Geschehen steht Amorges auch der Stoßzahn von Persien genannt. Er war einst der Freund von Darius, doch das liegt schon lange zurück. Amorges hat damals sein Gewissen abgelegt, ist nur mehr skrupellos und sehr mächtig, eine wahre Herausforderung für jeden der es versucht sich in den Weg zu stellen.


Mit der Episode 3 wurde eine neue Fähigkeit hinzugefügt, namens Zorn der Blutlinie und diese ist noch mächtiger als alles andere. Es wird durch Verwendung von 1 Adrenalinpunkt ein Hagel von 5 Hieben ausgelöst, die jeweils 120% Kriegerschaden auslöst und jetzt kommt es noch besser: Man generiert 3 Adrenalienssegmente. Auf der Stufe 3 werden sogar 4 Adrenalienssegmente aufgeladen. Die Abklingzeit ist dennoch überschaubar. Somit hat man eine besonders starke Fähigkeit, die man sich auf jeden Fall zuordnen sollte!

Fazit:
Das Vermächtnis der ersten Klinge Episode 3 - Blutlinie ist ein würdiger und phänomenaler Abschluss der Trilogie - Das Vermächtnis der ersten Klinge.  Die 3 DLCs von das Vermächtnis der ersten Klinge haben eine Spielzeit von rund 10 Stunden und lassen den Spieler in eine erstaunlich gute Geschichte eintauchen. Äußerst dramatisch und emotional wird es mit der Blutlinie. Man fühlt sich wohl und möchte noch mehr erfahren und länger verweilen. Das wird uns Gamern auch ermöglicht, denn mit dem DLC Das Schicksal von Atlantis geht es bald weiter. Wir bleiben für euch am Ball!

Wertung: 10/10