Freitag, 10. Dezember 2021

Ein Kultspiel kehrt zurück HeroQuest

Heiß ersehnt und bald wieder da: Im Frühjahr 2022 erscheint das lange vergriffene HeroQuest in einer überarbeiten Neuauflage und komplett auf Deutsch. Wir von Asmodee freuen uns, das 80er-Jahre-Kultspiel zu den Händlern und damit auch zu euch in die Wohnzimmer zu bringen.

„Das Spiel der großen Abenteuer in einer Welt der Phantasie“ – so lautete 1989 der Untertitel des leicht zugänglichen Fantasy-Rollenspiels, das schnell eine große Fangemeinde fand. Trotzdem wurde die Produktion 1993 nach einigen Erweiterungen eingestellt. In den darauffolgenden Jahrzehnten avancierte HeroQuest zum begehrten Sammlerobjekt und wurde teils für mehrere Hundert Euro gehandelt.

Nun, nach mehr als 30 Jahren, hatte Hasbro endlich ein Einsehen mit den Fans und startete im vergangenen Jahr eine Crowdfunding-Kampagne, die statt der anvisierten 1 Million US-Dollar fast das Vierfache der Summe einbrachte und den Weg zur Neuauflage ebnete. In den Ladenregalen wird die deutsche Ausgabe des Spiels voraussichtlich Ende des ersten Quartals 2022 stehen.

Seid ihr bereit, in Erinnerungen zu schwelgen oder euch erstmals vom Kultspiel in den Bann ziehen zu lassen? Tretet ein in die mythische Welt von HeroQuest. Das Abenteuer geht weiter!