Sonntag, 26. Dezember 2021

The Addams Family 2 - Kritik / Review


Kinostart: 18. November 2021
Genre: Animation/Zeichentrick, Komödie, Abenteuer
Filmdauer: 94 Minuten

Kurz für Weihnachten landet nun Teil 2 der Addams Family in unseren Kino und der Erfolg setzt sich fort, denn die Addams Family sind so erfrischen anders. Da wäre einmal der Onkel Fester, der ernsthaft versucht Pugsley Beziehungstyps zu geben und ihm dazu das persönlich Buch überreicht. Ob das wohl gut geht? Doch es gibt ganz andere Probleme. Papa Gomez und Mama Morticia fürchten, das sich ihre Tochter Wednesday zu sehr entfremden könnte und so beschließen sie einen spannenden Roadtrip quer durch die USA. 


Das Wohnmobil an und für sich ist schon riesig. Es wird gesteuert vom eiskalten Händchen und somit kann das Abenteuer beginnen. Nicht ganz, denn ein fieser Schurke ist hinter Wednesday hinter her und behauptet, das Gomez nicht der Vater von Wednesday ist! Könnte auch gut sein das beim damaligen Ausflug auf der Geburtenstation von Fester die Babys vertauscht wurden. Wie gesagt das ist alles ein wenig kompliziert. Dazu gesellt sich der kultige Cousin Es der nur aus Wuschelhaaren besteht und sein Gesicht komplett verdeckt ist, während Oma in der Addams Family Villa eine ganz große Party feiert. Feste gehören einfach gefeiert, wie sie fallen!


The Addams Family ist einer der populärsten und schrägsten Familien die es gibt und das ist auch gut so, denn mit all ihren Macken mag man sie einfach. Wie wäre es mit einem Sprung in die Niagara Wasserfälle, das macht sicherlich einfach nur eine Menge Spaß und dient auch dazu Wednesday ein bisschen zu ermuntern, was  nicht so ganz gelingt, aber ein Versuch ist es allemal wert. 


The Addams Family 2 mündet in einem großen Finale, wo der fiese Schurke komplett ausrastet. Es ist  wirklich sehr spektakulär und gelungen, da auch der Schurke sagen wir es einmal so ein wenig mutiert. Kein Problem für die Addams Family die solchen Wahnsinn durchaus gewohnt sind und somit versuchen gemeinsam dagegen zu halten und mit einem gewissen Charme der Addams Familie. 


Fazit: 

Wem die Addams Family  Teil 1 gefallen hat, wird Teil 2 lieben. Der Zeichentrickfilm, der einfach nur himmlisch schön gemacht wurde, entpuppt sich als äußerst humorvoll und schräg, eben so wie man die Addams Family kennt und lieben lernt. Diesmal steht Wednesday im Mittelpunkt, die natürlich wieder gerne gegen ihren Bruder Pugsley intrigiert und auch sonst als Teenager sehr gerne gegen die Eltern rebelliert. 


Wertung: 10 / 10