Dienstag, 14. Dezember 2021

Guardians of the Galaxy - Test / Review


Erscheinungsdatum: November 2021
Genre: Action
Plattform: PS5, PS4, XBOX One, XOBOX Series X/S, Switch

Guardians of the Galaxy, die Filme sind einfach nur Kult und wer nicht genug bekommen kann, der sei die Zeichentrickserie wärmstens empfohlen um sich mehr im Universum von Gamora, Drax, Groot, Rocket Raccoon und natürlich Peter Quill alias Star Lord zu erfahren. Damit nicht genug präsentierte Square Enix in diesem Jahr, das ein Computerspiel der Helden erscheinen wird. Nun ist es soweit und somit Grund genug es sich näher anzuschauen.


Die Namen sind gleich geblieben aber die geliebten Helden schauen ein wenig anders aus. Wahrscheinlich hat das auch an der Lizenz gelegen, keine Ahnung.... auch die Stimmen klingen anders, aber all das macht dem ganzen keinen Abbruch, denn schließlich zählt die Atmosphäre, die Gags und auch die verrückten Abenteuer der Helden. 


Schon nach einigen Minuten ist man tief uns Abenteuer eingetaucht und es wird das Setting von Guardians of the Galaxy hervorragend übernommen. Eine Lachsalve folgt die Nächste, gepaart mit vielen gesprochenen Dialogen und geskripteten Szenen. In Guardiand of the Galaxy wird so manches durch den Kakao gezogen und unsere Helden schlittern in ein Fiasko nach dem anderen. 


Zu viel Spoilern ist nicht angesagt, aber soviel sei verraten, zu Beginn begebt ihr euch auf einen geheimnisvollen Planeten und ihr sucht nach einem Monster und wenn ihr es fangt erwartet euch eine riesige Belohnung. Es ist zum Brüllen, wenn man sieht was man schließlich und endlich gefangen hat - echt niedlich und danach müsst ihr euch entscheiden was ihr den versteckt, den Schatz oder das Monster. Ihr müsst beispielsweise eine Herausforderung gegen Rocket bestehen, wer schießt mehr von den ekligen Larven ab, die überall auf der Decke hängen. Gewinnt ihr gibt's auch eine Belohnung und auch bei den Dialogen müsst ihr andauernd Entscheidungen treffen, sodass man das Gefühl hat direkt einzugreifen. 


Natürlich dürfen Kämpfe nicht fehlen und so stellt sich der Star Lord mit seinem Team die Herausforderung. Dabei könnt ihr die spezielle Fähigkeiten aktivieren, indem ihr die Spezialattacken der Teammitglieder nützt. Groot beispielsweise legt für kurze Zeit die Gegner lahm, indem er sie fesselt. Rocket ist sehr explosiv unterwegs. Diese Attacken können innerhalb kürzester Zeit Intervallen verwendet werden, sobald sie wieder aufgeladen sind. Unser Starlord ist mit zwei Blastern ausgestattet und heizt so den Gegner ein. Zusätzlich dürft ihr durch sammeln von Komponenten in neue Vorteile investieren, bestehen unter anderem aus einem taktischen Scan, Luftgleiter, Verbrauchsobjekt-Magnet und noch vielen mehr. 


Die Grafik von Guardians of the Galaxy ist eine Wucht und einfach nur schön anzuschauen. Dazu gesellt sich die typische Musik von Guardians of the Galaxy also Sounds aus den 70er und 80er Jahren.

Fazit: 
Guardians of the Galaxy ist ein Spiel für die Fans geworden, denn es reiht sich nahtlos in die Filmreihe ein. Denn der Witz und der Charme wurde übernommen und somit bekommt man ein perfektes Spiel, ein interaktiver Abenteuer, aber eben nicht nur für 2 Stunden, sondern das ganze mal 10. Taucht ein in ein wunderschönes Abenteuer, das verrückter nicht sein kann und erlebt den Starlord und seine Crew wie sie von einem Event in das Nächste stolpern und das nicht ganz freiwillig, Lachsalven sind garantiert und nun wollen wir noch Groot zu Wort kommen lassen: "I am Groot", bedeutet soviel, lasst euch das Spiel nicht entgehen. 

Wertung: 10 / 10