Donnerstag, 19. November 2015

Weihnachten im Team: PESTAS machen „tonnenweise“ Spaß


Weihnachtsgeschenke gibt es wie Sand am Meer. Mit seinen Domino Day-Bausteinen PESTAS präsentiert das niederösterreichische Unternehmen PESTAS nun aber ein sinnvolles Spielzeug, das sich perfekt zum Teambuilding eignet – in der Familie, im Freundeskreis oder in der Firma. Verpackt in handlichen, runden Tonnen – die selbst ein Teil des kunstvollen Domino-Bauwerks sein können – eignen sich die Steine optimal als pädagogisch wertvolles Weihnachtsgeschenk für klein und groß.

„Das Erfolgsrezept liegt in den Fertigkeiten, die die Anwender während der Beschäftigung mit den PESTAS erhalten: Steigerung von Kreativität und Durchhaltevermögen, verbesserte Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit und vieles mehr“, betont Ing. Engelbert Stängl, der Entwickler der nach ökologischen Standpunkten gefertigten Steine. Erfolgreich erprobt wurde deren Wirkung nicht nur in heimischen Kinderzimmern, Kindergärten und Schulen. Die PESTAS werden mittlerweile auch im Bereich der Erwachsenenbildung eingesetzt, insbesondere in Management-Seminaren als Teambuilding-Tool. Zudem traten sie zuletzt in Senioren- und Behindertenheimen ihren Siegeszug an