Donnerstag, 17. Dezember 2015

Österreichpremiere zu STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT


Kinostart: 17. Dezember 2015
Im Verleih von The Walt Disney Company (Austria) GmbH
auch in Disney Digital 3D und IMAX 3D

Disney/Tischler
Kaum ein Film wurde so sehnsüchtig erwartet wie das neue, von J.J. Abrams inszenierte Abenteuer aus dem legendären STAR WARS Universum. Heute hatte das Warten ein Ende und STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT feierte seine galaktisch-exklusive Österreichpremiere im Wiener Cineplexx DonauPlex. Auch die österreichische Prominenz ließ sich die Premiere des Jahres nicht entgehen und war vom Film begeistert: Peter L. Eppinger, Moderator des Abends, freute sich: „Ab heute gibt es mit Prinzessin Leia eine neue Disney Prinzessin.“ Kabarettist Christoph Fälbl ist begeisteter Star Wars – Fan und schwärmte: „Star Wars beinhaltet alles was wichtig ist. Ein modernes Märchen für Erwachsene mit wahnsinnig lustigen Charakteren.“ Andreas Vitasek bevorzugt die dunkle Seite der Macht „ich brauche Aktion und Spannung“. Volker Piesczek benannte seinen Sohn Benjamin nach Ben Kenobi „wir haben unzählige Laserschwerter zu Hause“. Sein Puls 4 Kollege Norbert Oberhauser richtete seine Bandproben schon immer nach den TV-Ausstrahlungen der Star Wars Episoden. 

Unter den weiteren Premierengästen befanden sich Diana Lueger, Almande Belford, Daniel Serafin, Kristina Sprenger, Sunnyi Melles, Marie Christine Giuliani, Thomas Kirchgrabner, Stefan Koubek, Claudia Reiterer und Angelika Ahrens.
Disney/Tischler