Freitag, 9. September 2016

Von der Savanne ins Wohnzimmer… mit geballter Löwenpower! "Der König der Löwen" ist zurück!



Ab 27. Oktober 2016 als „Diamond Edition" auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D sowie digital erhältlich!

Der erfolgreichste Zeichentrickfilm aller Zeiten kehrt zurück! Disneys Meisterwerk „Der König der Löwen“ erzählt die ergreifende Geschichte des kleinen, mutigen Löwen Simba, der seinen Platz im „Kreis des Lebens“ sucht. Vor über zwanzig Jahren eroberten das Löwenjunge und seine tapferen Freunde aus der Savanne zum ersten Mal weltweit die Herzen der Kino-Zuschauer. Ende Oktober kommt die bewegende Geschichte voll unvergleichlichem Humor und mit Oscar®-prämierter Musik, inklusive des Elton John-Songs „Can You Feel The Love Tonight“, nun endlich zurück in die heimischen Wohnzimmer. Die „Diamond Edition“ lässt diesen Meilenstein der Filmgeschichte und zeitlosen Klassiker in 2D aber auch in 3D neu aufleben! Simba und seine lebensfrohen Freunde Timon und Pumbaa verzaubern mit ihrer Geschichte die Gemüter heute noch genauso wie damals und machen „Der König der Löwen“ zu einem unvergesslichen Filmerlebnis.

Unter der Obhut seines gutmütigen Vaters Mufasa wächst das aufgeweckte Löwenjunge Simba unbeschwert heran und soll eines Tages dessen Platz als König einnehmen. Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg, der Simbas ganzen Mut erfordert. Begleitet von seinen witzigen Freunden Timon und Pumbaa und deren gemütlicher Lebensphilosophie „Hakuna Matata“ muss sich Simba schließlich seiner größten Herausforderung stellen: Dem Kampf mit seinem hinterhältigen Onkel Scar um die Herrschaft über das Geweihte Land …

Freuen Sie sich auf insgesamt 85 Minuten humorvolle aber auch tiefgängige Unterhaltung für Groß und Klein, in denen Sie miterleben, wie der freche Löwenjunge das Geweihte Land mithilfe seiner treuen Gefährten von seinem bösartigen Onkel Scar befreit. Im exklusiven Bonusmaterial der DVD findet sich das Feature „Hinter den Kulissen von ‚Der König der Löwen‘ mit Don Hahn“. Die Blu-ray-Disc, die auch als 3D-Version erhältlich ist, wartet außerdem mit „Das Erbe von ‚Der König der Löwen‘", der Version vom „Film mit Liedtexten zum Mitsingen“, einem „Vergleich Storyboard & Film“ sowie zusätzlichen und erweiterten Szenen auf. Auch „Gags & Pannen“ sowie „Frühe Entwürfe“ und das „Making of: ‚Der Morgenreport‘“ und ein Audiokommentar sind enthalten und bieten spannende Einblicke in die Entwicklung dieses Meilensteins der Filmgeschichte.

Ein weiteres löwenstarkes Highlight bietet das limitierte Blu-ray Digibook, bei dem sich Jung und Alt über eine Sonder-Edition in hochwertiger Verpackung freuen können, die neben den Filmen „Der König der Löwen“, „Der König der Löwen 2 – Simbas Königreich“ und „Der König der Löwen 3 – Hakuna Matata“, Skizzen und Hintergrundinformationen zur Entstehung enthält.

Und auch DVD-Liebhaber kommen auf ihre Kosten, denn ein DVD-Trilogie-Pack mit Slipcase im traumhaft nostalgischen Look, der alle drei Abenteuer der Reihe – „Der König der Löwen – Diamond Edition“, „Der König der Löwen 2 – Simbas Königreich“ und „Der König der Löwen 3 – Hakuna Matata“ – enthält, ist ab 27. Oktober erhältlich und bietet geballte Löwenpower.