Dienstag, 16. Juni 2015

Halo 5 als Headliner des umfassendsten Spiele Line-Up in der Geschichte von Xbox


Während des Xbox E3 Briefings präsentierte Microsoft eine außergewöhnliche Palette exklusiver Xbox One Titel, kündigte die Rückwärtskompatibilität an und sorgte somit für das größte Spiele Line-Up in der Xbox-Geschichte - ab Weihnachten und darüber hinaus. Microsoft zeigte zudem wie Xbox Live, die weltbeste Gaming Community, noch besser gemacht wird, indem sie Fans mit der Präsentation des neuen Xbox Elite Controllers und Microsofts HoloLens erste Einblicke gewährten, wie fortschrittliche Technologie Gaming noch weiter bringen wird.

Die Xbox E3 Keynote bot den Fans mit zahlreichen Gameplay Premieren, Debüts und Trailern actionreiche 90 Minuten und präsentierte Neuigkeiten der größten Franchises aus der Welt des Gamings.

Die Show begann mit einem Paukenschlag, denn die Weltpremiere von "Halo 5: Guardians" enthüllte den brandneuen, massiven Multiplayer-Modus Warzone, in dem bis zu 24 Spieler mit verbündeten und feindlichen KI-Charakteren kämpfen können.

Das neue Ford GT Supercar, ausschließlich in "Forza Motorsport 6" verfügbar, feierte einen dramaturgisch einzigartigen Auftritt, als es von der Decke der Galen-Arena aus schwindelnder Höhe heruntergelassen wurde. Henry Ford III betrat die Bühne und das Gameplay des Titels wurde weltweit erstmals vorgestellt.

Microsoft Studios stellte, in Partnerschaft mit dem legendären japanischen Game-Designer Keiji Inafune, Mark Pacini und dem Team von Comcept, sowie Armature Studio (Schöpfer des "Metroid Prime" Franchise), das brandneue und nur für Xbox One entwickelte Spiel „ReCore“ vor.

Der Entwickler Mojang AB demonstrierte eine vollwertige Version von „Minecraft“ für Microsoft HoloLens, welches Fans die Welt von „Minecraft“ in einer ganz neuen Art und Weise erleben lässt.

Peter Moore von Electronic Arts betrat in seiner unnachahmlichen Art und Weise die Bühne, um seine Begeisterung für EA Access auf das Publikum überspringen zu lassen. EA Access ermöglicht seinen Mitgliedern „Play First“ (früheren Zugang), „Play More“ (mehr Spiele) und „Play for less“ (kostengünstiger). Und das alles exklusiv für Xbox One. Zudem umfasst der EA Access Vault ab sofort auch den Titel „Titanfall“. Besonderes Zuckerl: Während der E3 Woche wird EA Access Vault für alle Xbox Live Gold Mitglieder kostenlos verfügbar sein!

Microsoft kündigte ferner Game Preview für Xbox One an, mit dem Fans digitale Titel kaufen können, die noch in Entwicklung sind. Hierdurch wird ihnen eine aktive Rolle während des Entwicklungsprozesses ermöglicht und dem Spieler erlaubt, Feedback an die Entwickler zu senden, während diese noch an den Spielen arbeiten. Game Preview startet diese Woche als Pilotprogramm auf Xbox One.