Der Kickstarter für „Die Zwerge“ ist vorbei und 6374 Unterstützer haben auf Kickstarter 310,091 Dollar gespendet und per PayPal ...wait for it… $24.963,42 (!!!) Das heißt, insgesamt kamen $335.054,42 zusammen und das bedeutet, das erste Stretch Goal wurde mit Leichtigkeit erreicht. Zunächst sagt KING Art daher:
VIELEN, VIELEN DANK DAFÜR an alle Backer und alle, die das Projekt auf Social Media oder andern Kanälen publik gemacht haben!
„Die Zwerge“ war KING Arts dritter Kickstarter und der bisher erfolgreichste. Und jetzt tut das Studio alles dafür, dass daraus auch sein bestes Spiel wird. In den kommenden Tagen wird dann über das Stretch-Goal abgestimmt, zur Erinnerung, zur Wahl stehen:
Das Musik-Goal:
Der gesamte Soundtrack wird mit einem professionellen Orchester aufgezeichnet und sich zudem dynamisch den Geschehnissen im Spiel anpassen.
Das Charakter&Quest-Goal:
Markus Heitz, Autor der Buchreihe „Die Zwerge“ wird eigens fürs Spiel einen ganz neuen Begleiter für Tungdil erschaffen und eine eigene Quest für ihn (oder sie?) schreiben.
Das Koop-Goal:
Ein lokaler Koop-Multiplayer wird in „Die Zwerge“ integriert, sodass ihr mit einem Freund die Abenteuer von Tungdil im Geborgenen Land erleben könnt.
Das Game-Mode-Goal:
Mit „New Game Plus“ und dem „Horde Mode“ kommen zwei neue Spielmodi hinzu.
Die erste Alpha-Version
Für Mitte Dezember ist die erste „Backer-Alpha“ geplant. Das ist eine frühe Version des Spiels, in der man die ersten paar Stunden anspielen und einen allgemeinen Eindruck vom Spiel bekommen kann. Die Teilnahme an der Alpha ist für „Alpha-Backer“ natürlich völlig optional. Aber je mehr Feedback die Entwickler bekommen, desto besser ist das fürs Spiel.