Mittwoch, 7. Oktober 2015

Polar, Band 1: Der aus der Kälte kam - Review


Erscheinungsdatum: Oktober 2015
Genre: Action
Seiten: 168
Autor: Victor Santos


Ex-Geheimagent Black Kaiser: Irgendwie zog es mich zu diesem Haus, mitten in der Pampa, denn dort erwartet mich eine angenehme und entspannende Überraschung. Doch irgendwie ging alles zu schnell und zu unkompliziert. Ja schnell zur Sache kommen ist zwar das Eine, aber irgendwie doch sehr seltsam und als ich von draußen Geräusche vernahm, war mir klar da konnte etwas nicht stimmen und ich musste rasch handeln. Zumal die Lady mit der ich mich getroffen hatte, plötzlich ohne Vorwarnung eine gefährliche Schusswaffe in der Hand hatte und mir eine Kugel verpassen wollte! Wahrlich uncharmant und nicht sonderlich klug! Denn meine Reaktion darauf war, kurz und schmerzlos für mein Gegenüber. Schade es hätte so gemütlich sein können!

Doch nun heißt es schnell und unerkannt aus dem Haus zu verschwinden und sich in der Gegend zu verschanzen und die schwer bewaffneten Gegner zu beobachten. Schreie und Verfluchungen ertönten aus dem Haus. Zu meiner Genugtuung brauchte ich nur den perfekten Augenblick abwarten, bis sie wieder aus dem Haus stürmten und sie mit einen regelrechten Kugelhagel einzudecken. Kurze Schreie ertönten und das Entsetzen war in den Gesichtern zu erkennen! Pech gehabt, wenn man so unvorsichtig ist! Mist nicht alle erwischt, einer konnte entkommen, aber es würde ein Leichtes sein ihn im Einzelgefecht auszuschalten. Ja, es kam zu einen kurzen Handgemenge, aber schließlich sackte auch er zu Boden. Verdammt wer will den Ex-Geheimagent Black Kaiser ausschalten? Ein Rachezug der besonderen Art beginnt!


Fazit:
Ex-Geheimagent Black Kaiser ist eine Mischung zwischen James Bond und Rambo. Dabei ist Black Kaiser immer kaltblütig, zielsicher und auf vollen Konfrontationskurs. Polar, Band 1: Der aus der Kälte kam ist Text eine Mangelware, denn unser Held ist nicht nur gnadenlos sondern auch wortkarg. Vielmehr versuchen die zahlreichen Bilder die Story weiterzuspinnen! Die Bilder sind schlicht und einfach gehalten und auf das Wesentliche reduziert. Dabei wird die Fantasy der Leser angeregt! Im Vordergrund steht natürlich die beinharte Action von Black Kaiser. Wer puristische Comics mag, kann zugreifen!

Wertung: 7 / 10