Freitag, 11. Dezember 2015

Total War: ATTILA - Das Zeitalter Karls des Großen ab sofort erhältlich

Creative Assembly und SEGA haben Total War ATTILA: Das Zeitalter Karls des Großen veröffentlicht - die Erweiterung von Total War: ATTILA führt Spieler dabei in das Zeitalter nach Attilas Herrschaft.

Gleichzeitig geht heute auch das neue Update zur beliebten Spielerserie an den Start und stellt Serien-Fans kostenlos eine neue Einheit und eine Gratisversion des Hauptspiels für Steam OS/Linux zur Verfügung.



Die "White Huns" sind dabei die dritte kostenlose Einheit, die seit Veröffentlichung von Total War: ATTILA erscheint.

In Das Zeitalter Karls des Großen stehen Spieler an der Schwelle zu einer neuen Ära, doch die Welt ist schwer gezeichnet von vergangenen Konflikten und Kriegen. Neue Technologien und Möglichkeiten der Kriegsführung sind lediglich Werkzeuge. Ein guter König muss Scharfsinn beweisen und sehr genau wissen, wie sehr er sein Volk belasten kann. Zeigt eine Nation Widerwillen, in den Krieg zu ziehen, so kann sie dennoch dafür gerüstet sein. Europa bleibt ein Schmelztiegel gegensätzlicher Ideologien und lang gepflegten Misstrauens. Die Erinnerungen an das alte Reich mögen zwar verblassen, doch die Krisen und Folgen seines schwächer werdenden Nachklangs bringen neue Gefahren und Probleme für seine jungen Nationen mit sich.

Die Erweiterung enthält acht spielbare Fraktionen mit brandneuen Einheiten, Technologien und Gebäuden und neue Spielfunktionen mit handlungsbasierten und Königreich-Ereignissen.

Die neue Benutzeroberfläche glänzt in einem prächtigen, an die Kunst des Mittelalters angelehnten Stil. Einflüsse aus Manuskripten der Bilderhandschrift und frühen Buntglasarbeiten verleiht der Kampagne Farbe und eine authentische Atmosphäre. Auf der brandneuen Karte derZeitalter Karls des Großen-Kampagne steht das Europa im Jahre 768 nach Christus im Vordergrund.

Mit 52 eroberbaren Provinzen stellt sie eine detaillierte und geopolitisch lebendige Ausgangsposition mit einem Potenzial für Hunderte Stunden an Spielzeit dar.