Montag, 11. Januar 2016

LIFE IS STRANGE - #LISDay für den guten Zweck am 22. Januar 2016

Beim Umzug schleppen sie Deine Kisten, sie hören sich Deine Sorgen an und sind länger an Deiner Seite als manch ein Partner: Freunde. Freunde sind super! Und dann gibt es diese ganz besonderen Freunde, die besten Freunde und genau diese Freundschaften möchte Square Enix zur Veröffentlichung der Limited Edition von LIFE IS STRANGE mit dem #LISDay am 22. Januar 2016 feiern. 


Im Mittelpunkt von LIFE IS STRANGE steht die Freundschaft zwischen den Mädchen Max und Chloe. Fünf Jahre hatten die Mädchen sich nicht gesehen, als die introvertierte Max in das verschlafene Küstenstädtchen Arcadia Bay zurückkehrt. Chloe hat sich zu einem rebellischen Teenager mit blauen Haaren und einem Hang zur Außenseiterin entwickelt, doch für die Freundschaft der Mädchen ist das völlig egal. Gemeinsam versuchen sie, das Geheimnis um das Verschwinden ihrer Mitschülerin Rachel Amber aufzuklären. In den ereignisreichen fünf Episoden des Spiels wird ihre Freundschaft immer wieder auf die Probe gestellt. 

Unter dem Hashtag #LISDay sind alle Fans und die, die es noch werden wollen, aufgerufen, auf Twitter, YouTube, Facebook und Instagram bis zum 22. Januar 2016 ihre schönsten Erinnerungen ans Spiel, ihre eigenen Gedanken zu ihren wichtigsten Freundschaften oder auch schwierige Momente, die sie gemeinsam mit den besten Freunden gemeistert haben, zu teilen. 

Um auch denjenigen zu helfen, denen gerade ein guter Freund oder eine gute Freundin fehlen, unterstützt Square Enix, wenn am 22. Januar 2016 die magische Zahl von 2016 Tweets und Interaktionen unter dem Hashtag #LISDay erreicht wird, die TelefonSeelsorge mit einer Spende.

LIFE IS STRANGE erscheint am 22. Januar 2016 erstmals als Limited Edition in einer Box-Version mit zahlreichen Extras für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Die Limited Edition enthält neben allen fünf Episoden außerdem einen Entwickler-Kommentar, deutsche Untertitel, ein 32-seitiges Artbook, sowie eine Audio-CD mit 14 lizensierten Songs, sowie 8 Tracks von Jonathan Morali, dem Komponisten des Soundtracks.