Dienstag, 6. September 2016

Mit Ravensburger in die Welt von Nemo und Dorie abtauchen

Nachdem die vergessliche Dorie mit Clownfisch-Vater Marlin in „Findet Nemo“ auf die Suche nach dem verschwundenen Sohn gegangen ist, steht in „Findet Dorie“ nun ein Wiedersehen mit Dories verloren geglaubter Familie an. Können nun alle Rätsel um die Vergangenheit der blauen Doktorfisch-Dame gelöst werden? Warum sie allein im großen Ozean umherschwamm, als sie Marlin traf, wann sie gelernt hat „Walisch“ zu sprechen und wer ihre Eltern sind? Neben dem kleinen Clownfisch und der liebenswerten Fischdame kehren viele weitere Charaktere aus „Findet Nemo“ auf die Leinwand zurück.

Ab 29. September 2016 wird die Fortsetzung der oscarprämierten Disney/Pixar-Produktion in den heimischen Kinos zu sehen sein. Pünktlich zum Filmstart können kleine Fisch-Fans mit Dorie, Nemo und Ravensburger viele bunte Meeres-Abenteuer erleben.

Spiele:
Findet Dorie: Mein magisches Wettlaufspiel
Beim spannenden Wettlauf durch den Ozean wollen die Spieler auf dem schnellsten Weg zum Ziel. Doch aufgepasst, auf dem Spielplan ändern sich die Wege: Was eben noch eine Abkürzung war, wird plötzlich zur Sackgasse! Wer bringt seine Spielfigur dennoch als Erster ins Ziel?
Für 2 bis 4 Kinder, ab 3 Jahren

Findet Dorie memory
Auf 72 Bildkarten nehmen Dorie und Nemo die Spieler mit in die Tiefen des Ozeans. Wer sich am besten merkt, wo sich die passenden Kartenpaare mit den bunten Meeresbewohnern befinden, gewinnt.
Für 2 - 8 Spieler, ab 4 Jahren

Mitbringspiel: Wo seid ihr? 
Dories Freunde haben sich unter bunten Muscheln versteckt. Doch wer steckt wo? Die lustige Fischdame weiß es nicht und benötigt die Hilfe der Spieler. Mit Würfelglück und einem guten Gedächtnis sind Clownfisch Nemo, Oktopus Hank, Belugawal Bailey und die anderen Meeresbewohner schnell gefunden.
Für 2 bis 4 Spieler, ab 5 Jahren

Puzzles:

Findet Dorie 3D Puzzle-Ball Nachtlicht
Der Ravensburger 3D Puzzle-Ball setzt die schillernde Unterwasserwelt von Dorie, Nemo und ihren Freunden in besonderes Licht: Mit einem Händeklatschen wird die Puzzlekugel durch die LED-Leuchten zum Nachtlicht und erstrahlt von innen. Dank der Easyclick Technology passen alle Kunststoff-Puzzleteile perfekt ineinander und formen eine stabile Kugel, ganz ohne Kleben.
72 Teile, ab 6 Jahren, Maße Ø 13 cm,