Donnerstag, 2. Februar 2017

MADDEN NFL 17: Superbowl 51 wird ein Thriller: Patriots schlagen Falcons knapp 27:24 - Die Prognose

ier Tage vor Beginn der weltweit größten Sportveranstaltung veröffentlicht EA SPORTS die traditionelle Madden NFL Super Bowl-Prognose. Laut den Ergebnissen der Madden NFL 17-Simulation werden die New England Patriots das mit Spannung erwartete Football-Finale gegen die Atlanta Falcons nach einer ausgeglichenen Kopf-an-Kopf-Partie mit einem Endstand von 27:24 für sich entscheiden. Patriots-Star Tom Brady wäre damit der erste Quarterback, der fünf Siege im Super Bowl verzeichnen kann. Die virtuelle Vorschau ehrt den 39-Jährigen zudem als MVP des Spiels.

Sollte sich Brady diesen Titel in der Nacht von Sonntag auf Montag tatsächlich verdienen, wäre der Quarterback damit der am höchsten ausgezeichnete Spieler in der Geschichte des Super Bowls.


Die Madden NFL Super Bowl-Vorschau zählt zu den bekanntesten Prognosen der Welt und lag bereits 2015 goldrichtig, als die New England Patriots zuletzt im Super Bowl angetreten sind. Damals berechnete die Simulation nicht nur den Endstand punktgenau, sondern prognostizierte auch korrekt, dass New England einen Rückstand von zehn Punkten im dritten Quarter aufholen würde. Die für Julian Edelman vorausgesagten 109 Yards am Ende des Matches unterschritt der Wide Receiver der Patriots um gerade einmal drei Yards.