Dienstag, 23. Januar 2018

„Coco – Lebendiger als das Leben“ Ab 29. März 2018 auf DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D sowie als Download verfügbar!


Erleben Sie eine unvergessliche Familienzusammenführung…

Disney•Pixars „Coco – Lebendiger als das Leben“, die Geschichte über die Reise eines musikalisch hochtalentierten 12-jährigen Jungen zu seinen Vorfahren ins magische Totenreich, gewann erst kürzlich den Golden Globe als bester Animationsfilm. Der humorvolle und liebevoll animierte Familienfilm spielte an seinem Startwochenende allein in den USA 71 Millionen Dollar ein, war der erfolgreichste Film aller Zeiten in Mexiko, brach Rekorde in China und wurde allgemein hochgelobt: Bei Rotten Tomatoes erlangte der Film unter Kritikern einen Score von 96 Prozent, bei Zuschauern sogar 97 Prozent. Am 29. März, pünktlich zu Ostern, kommt diese äußerst lebendige Geschichte endlich auf DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D in die heimischen Wohnzimmer.


Pixars neunzehnter abendfüllender Animationsfilm erzählt die Geschichte von Miguel (mit der Singstimme von Salvatore Sciré), der davon träumt, wie sein Idol Ernesto de la Cruz (mit der Stimme von Heino Ferch) Musiker zu werden, obwohl seine Familie rätselhafterweise seit Generationen die Musik aus ihrem Leben verbannt hat. Als Miguel verzweifelt versucht sein Talent zu beweisen, findet er sich plötzlich im farbenfrohen Land der Toten wieder und mysteriöse Ereignisse überschlagen sich. Auf seiner Reise trifft er den liebenswerten Gauner Hector und gemeinsam machen sich die beiden auf eine außergewöhnliche Reise, um die Wahrheit um Miguels Familiengeschichte ans Licht zu bringen.

Regie führte Lee Unkrich („Toy Story 3“) zusammen mit Adrian Molina („Die Monster Uni“) nach einem Skript von Matthew Aldrich („Spinning Man“) und Molina. Als Produzentin zeichnet Darla K. Anderson („Toy Story 3“) und als ausführender Produzent Pixar Legende John Lasseter verantwortlich. Die Filmmusik schrieb Oscar®-Preisträger Michael Giacchino („Oben“, „Rogue One: A Star Wars Story“), während Kristen Anderson-Lopez und Robert Lopez (Oscar® für „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“) den Song „Denk stets an mich“ (im Original „Remember Me“) beisteuerten. Weitere Songs stammen aus der Feder von Germaine Franco und Molina. Teil des Teams sind auch Camilo Lara (Mexican Institute of Sound) als musikalischer Berater sowie Lalo Alcaraz, Marcela Davison Avilés und Octavio Solis als Kulturberater.

Zum Film:
Am „Día de los Muertos“ gedenken Freunde und Verwandte ihrer geliebten Ahnen, bedenken sie mit Zucker-Totenköpfen und Blumen, um so deren spirituelle Reise im Land der Toten zu unterstützen. Ausgerechnet an diesem so wichtigen, traditionellen Feiertag landet Miguel mit seinem schrägen Hund Dante durch einen unglaublichen Zufall in dieser anderen Welt. In dem lauten, bunten Kosmos voller schräger und liebenswerter Charaktere trifft er nicht nur auf seine Ur-Ahnen, sondern auch auf den liebenswerten Hector, der ihm helfen will, den Weg zurück nach Hause zu finden. Doch das ist leichter gesagt als getan! Je mehr Miguel versucht, in die Welt der Lebenden zurück zu kehren, umso tiefer wird er in ein altes Familiengeheimnis gezogen. Doch die äußerst toten und gleichzeitig lebendigen Typen, wie Hector einer ist, sind so gar keine Hilfe...

Erleben Sie in 101 Minuten eine herzerwärmende emotionale Reise voller fantastischer Bilder und magischer Momente. Die Blu-ray lädt mit den spannenden Bonusfeatures „Willkommen zum Fest“, „Meine Familie“, „Dante“ und „Wie man ein Skelett zeichnet“ dazu sein, noch mehr über den Film zu erfahren. Außerdem geben die Filmemacher mit einem Audiokommentar einen tiefen Einblick aus Ihrer Perspektive.


Für Fans bietet die Blu-ray 3D Sonderedition ein besonderes Highlight: Sie kommt in detailverliebter Verpackung mit vier exklusiven Sammelkarten daher. Außerdem dürfen die Zuschauer in weiteren erfrischenden, faszinierenden Bonus-Features zusammen mit den Filmemachern den „Día de los Muertos" in Mexico erleben. Erfahren Sie außerdem mehr zur essentiellen Rolle der Musik in „Coco – Lebendiger als das Leben“ und welche persönliche Verbindung die Mitglieder von Cast und Crew zur Botschaft des Filmes haben. Tauchen Sie ein hinter die Kulissen, um die Inspiration hinter den farbenfrohen Kostümen, Miguels liebenswert komplizierter Familie, seinem treuen Hund Dante und den erstaunlichen Welten der Lebenden und der Toten zu entdecken. Daneben gibt es noch mehr Spaß mit zusätzlichen Szenen und vielem mehr!