Donnerstag, 18. Januar 2018

Die Meister der Inquisition - Band 6: Im Angesicht des Chaos


Erscheinungsdatum: September 2017
Verlag: Splitter
Genre: Action, Abenteuer
Seiten: 76
Autor: Jean-Luc Istin
Zeichner: Stefano Martino


Die Meister der Inquisition sind fest in der Gesellschaft verankert. Auch wenn sie nicht überall akzeptiert werden, so halfen sie dennoch den Schwachen und taten der Gesellschaft einen Gefallen! Jeder der Inquisitoren verfügt über eine Macht und jene die länger in Amt und Würden sind hatten noch mehr Zauberkraft. 

Die ersten 5 Bände widmen sich Band für Band jeweils einen Inquisitor. Obeyron ein mächtiger ungehobelter Richter, Sasmael, Nikolai, Mihael und Aaronn sie alle verbindet ein enges Band, einen Zusammenhalt, um den Orden zu dienen. Doch was passiert, wenn sich ein Verräter in den Reihen befindet. Einer der versucht sie alle zu hintergehen. Ein Gedanke den man wegwischen sollte. 


Doch er existiert und wird in dem aktuellen Band real. Ein noch nie dagewesener Kampf bricht aus und gefährtet den gesamten Orden. Er fordert eine Menge an Triputh in Form von Leben. Das Problem entsteht das an mehreren Fronten gleichzeitig zugeschlagen wurde. Ein riesiges Heer marschiert auf. Kann es gestoppt werden? Ein Verräter befindet sich in den eigenen Reihen? 

Fazit: 
Auf insgesamt 76 Seiten wird eine epische Geschichte erzählt, die keinen Stein auf den anderen lässt. Der Überlebenswille ist sehr stark, doch irgendwann versiegt er. Mächtige Kräfte versuchen das Gefüge zu zerstören. Gewaltig und prächtige Zeichnungen lassen den verehrten Leser tief in die Geschichte versinken. Genial und packend!

Wertung: 10 / 10