Mittwoch, 10. Januar 2018

Tamar führt Georgien in Civilization VI: Rise and Fall an

Zivilisationen sind nicht in Stein gemeißelt. Nur weil man sich zu Beginn richtig Mühe gegeben hat, kann man sich danach nicht einfach zurücklehnen und erwarten, dass die Kultur die Zeiten schon von sich aus unbehelligt überdauern wird. Das funktioniert weder in der wirklichen Welt, noch in einem Civilization-Spiel. Die Erweiterung Civilization VI: Rise and Fall, ergänzt das Spiel, das ihr alle schon mit Begeisterung spielt, um neue dynamische Ebenen. Ab dem 8. Februar 2018 habt ihr die Chance, Nationen in Goldene Zeitalter zu führen, während andere unter ihrer eigenen Last zugrunde gehen. Ihr werdet die Loyalität eures Volkes verdienen, könnt sie aber auch wieder verlieren. Stellt sich die Frage: "Wie wird man sich an euch erinnern?"


"Das größte Ziel, das über allem steht, sind dynamische Reiche. Im Verlauf des Spiels werden Zivilisationen aufsteigen und untergehen, daher auch der Titel, der übersetzt "Aufstieg und Untergang" bedeutet. Grenzen werden wandern. Städte werden mal der einen, mal der anderen Zivilisation loyal sein.

Das zweite Ziel von Civilization VI: Rise and Fall sind zusätzliche Handlungselemente wie etwa Historische Momente, die bedeutende Wendepunkte für eure Zivilisationen darstellen. Diese Ereignisse treten bei jedem Spiel auf und machen jede Wiederholung einzigartig, sie sind aber auch wichtig für die Spielmechanik", sagt  Anton Strenger, Lead Designer für Civilization VI: Rise and Fall.