Dienstag, 21. Juli 2020

Shaft - Kritik / Review

Anbieter: Netflix
Genre: Action
Dauer: 111 Minuten

In Shaft spielte ein Superstar nämlich Samuel L. Jackson mit, der in die Vaterrolle schlüpft. Ah ja Vaterrolle ist nicht ganz stimmig, eher Erzeuger, denn als Privatdetektiv Shaft hat er immer sehr viel zu tun und deswegen absolut keine Zeit für den Sohnemann. 

Dieser taucht nach 26 Jahre auf, da er Hilfe braucht, denn sein Freund ist an einer Überdosis plötzlich gestorben. Das kann Shaft Junior aber nicht glauben und bittet seinen Vater um Hilfe da er mit den Nachforschungen feststeckt und naja ein wenig vermöbelt wurde!

Shaft Senior hat eine straighte, brachiale Vorgehensweise, umso zum Erfolg zu gelangen, während Junior nicht einmal eine Waffe tragen möchte und sonst auch sehr schüchtern ist. Shaft Senior unterstützt den Sohnemann wo es nur geht und behält fast immer recht. Shaft ist die Rolle vom Samuel L. Jackson wie auf dem Leib geschnitten. Neben viele Pointen gibt es auch eine Menge Action die nicht immer zimmperlich verläuft. 

Fazit:
Shaft ist eine Old-Styl Geschichte und gute Unterhaltung gewürzt mit Humor und jeder Menge Action. Die Charaktere Sohn versus Vater könnten nicht unterschiedlicher sein und dennoch ergänzen sie sich wunderbar. Gute Unterhaltung ist garantiert!

Wertung: 7 /10