Freitag, 5. Dezember 2014

Premium-Version von Boulder Dash – 30th Anniversary

Nach dem erfolgreichen Start der Free-to-Play-Version von Boulder Dash– 30th Anniversary für iOS- und Android-Systeme, veröffentlicht TapStar Interactive nun einePremium-Version des Klassikers. Boulder Dash – 30th Anniversary Premium Edition ist ab sofort im Apple AppStore sowie bei Google Play erhältlich.

Die kostenlos spielbare mobile Version des Computerspielklassikers aus den achtziger Jahren erzielte sehr gute Rezensionen in den Medien und konnte auch die Spieler überzeugen. Seit dem Erscheinen für iOS-Smartphones und -Tablets im Oktober wurde die Freemium-Version bereits in über 75 Ländern als „Bestes neues Spiel“ ausgezeichnet. „Wir erhielten aber auch deutliches Feedback aus den Reihen jener Spieler, die sich eine Version ohne Werbung und In-Game-Käufe wünschten“, so Chris Gray, Co-Designer des Original-Boulder Dash und CEO von TapStar Interactive. „Diese Spieler wollten Boulder Dash – 30th Anniversary lieber wie ein klassisches Videospiel ohne Free2Play-Mechaniken erleben. Wir haben das verstanden und haben nun die Premium-Version des Spiels entwickelt.


In der Premium-Version graben sich die Spieler durch 160 Levels in acht verschiedenen Welten. Weitere 80 Hardcore-Levels in vier Welten werden als kostenpflichtige herunterladbare Inhalte zur Verfügung stehen. Weiterhin verdienen sich die Spieler Power-ups und schalten neue Welten frei. Weder Anzeigen noch Pop-ups werden sichtbar sein, noch wird es einen Ingame-Shop geben. „Wir sind zuversichtlich, dass die neue Version die Fans des klassischen Spiels überzeugen kann“, fügt Chris Gray hinzu.