Samstag, 27. Dezember 2014

Skylanders: Trap Team - Elemental Pack Light DLC Review / Test



Erweiterung zu Skylanders: Trap Team
Benötigt das Hauptspiel

Erscheinungsdatum: November 2014
 


Das Elemental Pack Light beinhaltet „Knight Light“, ein Ritter mit Flügeln und einen mächtigen Schwert als Waffe. Eine Lichterfalle, mit der Bosse mit dem Element Licht sich fangen lassen und das Wichtigste „Sunscraper Spire“, eine Art Lichtaltar. Auf das Portal gestellt wird ein neues Kapitel / Level aufgeschlagen, das exklusiv mit Elemental Pack Light erscheint. 

Ein Bösewicht namens Luminous will das gesamte Sternenlicht für sich und dies will Knight Light mit seiner Traptanium-Klinge unter allen Umständen verhindern. Ihr kämpft euch durch eine schöne Welt, bestehend aus Licht, Wolken, aktivierbare Brücken und eine Vielzahl an Gegnern. Ziel ist es die vier Lichtstrahlen herzustellen, damit das Lichtreich in neuem Glanz erstrahlt. Habt ihr das geschafft kommt es jedoch ganz anders!

Fazit:
Ihr verbringt rund 45 bis 60 Minuten in diesem neuen Level. Schaut sehr schick aus und beinhaltet einige Rätseln. Leider ist der Spaß jedoch viel zu schnell vorbei. Der Endkampf gegen Luminous ist spektakulär und äußerst anspruchsvoll. Da die Lichtstrahlen für unsere zwei Helden eine enorme Bedrohung darstellen und man diese geschickt ausweichen muss! Ob es der Preis nun rechtfertigt oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Schade, dass es nur ein Level ist! Man hätte durchaus auch noch mehrere Levels als Towerdefense, wie im Hauptspiel gegen Kaos hinzufügen können. Als Ergänzung recht nett, aber wie gesagt nicht notwendig. -) Die Charakter, den Gefangenen Luminous und Light Night können im Hauptspiel verwendet werden.

Wertung: 7 / 10









Pro:
 -        Schöne neue Lichtwelt
-          Cooler Charakter Knight Light
-          Eine neue Bedrohung, die gemeistert werden muss!

Contra:
-          Leider viel zu kurze Story