Montag, 30. Mai 2016

Online Combat-RGP ABSOLVER angekündigt

Absolver steckt Spieler hinter die Maske eines Prospects – also einer Spielfigur, die ob ihrer Aussichtlosigkeit eine weitreichende Entscheidung getroffen hat uns sich den sogenannten Absolvers anschließt, einer Elite-Einheit, die mit ihrer Kampfkraft auf der Welt für das nötige Gleichgewicht sorgen soll. Von den Guides überwacht, reisen Spieler durch das gefallene Königreich Adal und treffen online auf weitere Prospects, lernen über die fremde Welt und werden dann möglicherweise auch zu Absolvern. Auf ihrer Reise lernen sie neue Kampfstile und Angriffe, bekommen Zugriff auf bessere Waffen, mehr Kraft und stärkere Rüstungen. Die Kämpfe zwischen den Kriegern sind Mischungen aus intensiven Echtzeit-Attacken, Ausweichmanövern, Gegenangriffen und Finten – wobei sich alle Aspekte des Gameplays individualisieren lassen, darunter der Kampfstil, die Waffen bis hin zu eigenen Angriffsmustern aus dem Combat Deck der Spieler. Spieler gründen ihr eigenes Team von Kriegern und kämpfen sich Seite an Seite durch die die Höhlen von Adal (PvE) oder zeigen ihre Fähigkeiten und Talente in speziell dafür gemachten Kampfarenen (PvP) im ganzen Land.

“Als Studio sind wir sehr darüber erfreut, unser erstes Spiel zusammen mit Devolver Digital anzukündigen und bereits auf der E3 Spieler und der Presse erstmals Hand anlegen zu lassen. Absolver ist das Resultat aus unserer vereinten Erfahrungen in der Spieleentwicklung und wir sind überzeugt, dass unser Team hier gemeinsam etwas Besonderes erschaffen hat,” sagt Pierre Tarno, Creative Lead beim Entwickler Sloclap. “Wir glauben, dass die Welt ohne Waffen ein viel besserer Platz wäre. Dann könnten wir uns endlich auf die wichtigen Dinge konzentrieren – wie etwa Schwertkämpfe oder darauf, wie man einen Gegner mit nur einem Schlag beseitigen kann.”