Montag, 30. Mai 2016

Garfield - Seine neuen Abenteuer 1 - Der große Lasagne Hunger - Review


Erscheinungsdatum: Mai 2016
Verlag: Dani Books
Seiten: 92
Autor: Mark Evanier & Scott Nickel
Zeichner: A. Hirsch & G. Barker


Garfield erlebt ein Comeback und betritt erneut die Bühne mit Garfield - Seine neuen Abenteuer 1 - Der große Lasagne Hunger. Das freut nicht nur den Kater, sondern auch den Comic-Leser. Was hat er nur wieder ausgeheckt und welche lustigen Sprüche lässt er vom Stapel? Seid gespannt und wir geben euch einen kleinen Einblick. -)

Was liebt Garfield am meisten? Natürlich eine leckere, wohlriechende und schmackhafte Lasagne. Bitte nicht nur eine, sondern gleich ganz viele. Ständig knurrt der Magen und Garfield kann nur an das Essen denken! 

Leider verpasst Liz eine Diät. Garfield hat locker um 3 Kilo zu viel und die Pfunde wird man durch Lasagne essen leider nicht los. Doch Garfield hat einen genialen Vorschlag: "Einfach um 20 Zentimeter wachsen und das Gewicht wird sich perfekt verteilen". Doch da hilft es gar nicht das sich Garfield auf den Boden wirft und fleht Lasagne zu erhalten. Ja, der Magen knurrt bereits jetzt schon nach kurzer Zeit. 


Jon hat kein Mitleid mit Garfield will er doch nur helfen und streicht im kurzerhand die Leckerei. Doch nicht nur das! Ab sofort gibt es nur mehr Diätessen. Zu Beginn folgte ein schöner frischer leckerer Salat. Anschließende kommt ein Pfirsich, Birnen,- Apfel und Melonenstücke auf den Tisch und als schlimmste Variante entpuppte sich Tofu. Kein Essen für Garfield! Da hilft nur eine leckere Lasagne in den verschiedensten Restaurants zu bestellen. 


Die leckerste Lasagne hat Vitos Pizzeria und dort marschiert der Kater schnurstracks hin und bestellt viele Lasagnen in sämtlichen Variationen, als Vor,- Haupt-, und Nachspeise. Doch Vito hat stricktes Verbot Garfield die Lasagnen auszuhändigen. Schade für Vito, denn dadurch verliert der Wirt seinen besten Kunden und noch schlimmer ist dies für Garfield. Doch glücklicherweise gibt es zahlreiche andere Wirten die ihn mit Lasagne beliefern würde. Leider Fehlanzeige: Nichts bekommt er außer Salat! Da heißt es zu härtere Maßnahmen greifen und Garfield fällt sicherlich etwas ein. -)

Fazit:
Wer hätte das gedacht! Garfield ist zurück und in Garfield - Seine neuen Abenteuer 1 - Der große Lasagne Hunger  läuft der launische, aber höchst liebenswerter Kater zu einer neuen Höchstform auf. Was liebt Garfield so sehr: Lasagne, die ihm aber verwehrt bleibt. Macht nichts er kann sich anders behelfen. In seinem weiteren Abenteuer versucht er Mr. Payne zu überzeugen, etwas nicht zu hassen. Wahrlich keine leichte Aufgabe. Was macht Garfield, wenn Bruno ihm das Eis wegnimmt? Was geniales natürlich. Schließlich tritt Garfield als Held im Pet-Force-Team auf. Garfield - Seine neuen Abenteuer 1 - Der große Lasagne Hunger ist ein gelungenes Comeback mit vielen lustigen Szenen. Garfield hat nichts von seinem Charme verloren. Hoffentlich folgen noch viele weitere lustige Abenteuer. 

Wertung: 9 / 10