Dienstag, 24. Mai 2016

Undertaker - Der Tanz der Geier - Review




Erscheinungsdatum: Mai 2016
Genre: Western, Abenteuer
Seiten: 56
Autor Xavier Dorison
Zeichner Ralph Meyer


Der Undertaker hat nichts mit dem gleichnamigen Wrestler zu tun. Was die Beiden jedoch gemeinsam haben ist die Coolness und immer eine vernünftige Lösung zu finden. Auch wenn die Aussicht auf das Überleben immer mehr schwindet, so gibt es doch immer einen Funken Hoffnung. Der Undertaker in seiner schwarzen Bekleidung mit dem unverkennbaren Hut ist hart aber gerecht. Das Gesetz respektiert er, aber bis es geahndet wird ist es viel zu spät. So setzt er auf unkonventionelle Methoden! Mit dem neuesten Band Der Tanz der Geier wird es noch um eine Spur brenzliger - versprochen!  

Der ganze Mob aus der Stadt war unterwegs zu ihnen. Sie wollten unbedingt den Totengräber Undertaker lynchen. Koste es was es wolle? Das einzige klitzekleine Problem waren die Soldaten, die Undertaker einen fairen Prozess bieten wollten. Doch der Versuch ihn in eine Stadt zu bringen scheiterte kläglich, da die Gewehre der Bürger auf die Soldaten gerichtet war. Eine klassische Pattstellung mit einem offenen Ausgang. Wenn die Bürger auf die Soldaten schießen, würden sie sofort und unverzüglich erschossen werden. Doch da sie in Überzahl waren, wird es wohl das Ende der Soldaten bedeuten. Doch wer auf Soldaten schießt und sie sogar tötet, dem ist der Galgen mehr als gewiss. Dem Undertaker der gefesselt ist bleibt nichts anderes übrig als die Situation zu analysieren und im richten Moment zuzuschlagen. 


Der richtige Moment kommt als plötzlich Schüsse ertönen. Es wird ein schnelle und kurzes Gefecht. Der Undertaker kann sich losreißen und Miss Rose durchtrennt die Seile der Hängebrücke. Ja ein wenig Zeit haben sie dadurch gewonnen, mehr aber auch nicht. Neben Miss Rose und den Undertaker reisen auch noch Lin und ein Gefangener mit ihnen. Es gilt viele Gefahren zu überwinden. Zuerst droht das Unterfangen zu entkommen zu scheitern, da es über die Nacht sehr stark geregnet hat und somit eine regelrechte Überschwemmung ausgelöst hat. Nachdem dies gemeistert worden ist, strahlt die Sonne am nächsten Morgen entgegen. 

Je weiter sie vordringen, desto mehr nimmt die Hitze zu und dadurch dass das Wasser unglücklicherweise vom Gefangenen verschmutzt wurde, steigt der Durst ins unermessliche. Ziel ist es eine verlassene Mine zu erreichen. Eine Mine die vielleicht noch einen wertvollen Schatz beherbergt, umso ein unbeschwertes Leben führen zu können. Die Stadt ist keine Alternative! Wenn da nicht die gefährlichen Verfolger wären, die sie unbedingt erledigen wollen! 

Fazit:
Undertaker - Der Tanz der Geier ist ein faszinierendes und spannendes Abenteuer. Der Undertaker ist ein sympatischer Held, der immer einen coolen Spruch parat hat. Als Totengräber sind die Geier seine ständigen Begleiter. Ob es wohl zu einem Happy-End kommt und sie dem Mob entkommen können? Wer Western-Flair mag, sollte sich den neuesten Band zu Gemüte führen. Kurz zusammengefasst: Genial erzählt, schöne Comic-Zeichnungen und viele brenzlige Situationen! 

Wertung: 10 / 10