Freitag, 3. März 2017

Die Meister der Inquisition - Band 3 Nikolai - Kritik / Review


Erscheinungsdatum: Jänner 2017
Verlag: Splitter
Genre: Fantasy, Inquisition
Seiten: 56
Autor: Jean-Luc Istin
Zeichner: Augustin Popescu


Die große Pilgerreise, die von der Stadt Ellumnia ausgeht, ist im Begriff in wenigen Tagen zu starten und sie verläuft bis zu der Quelle des Flusses Ygdryl. Überall her strömen Gläubige, Anhänger und Reuige, jene, die hoffen, und jene, die glauben. Der Weg zum Pilgerstart ist an und für sich eine kleine Odyssee und äußert beschwerlich. Doch Nikolai der Inquisitor hat schon schlimmeres erlebt, auch wenn die Kälte bis in die Knochen spürbar ist.

Nikolai Weggefährte der Elfe Boldween kannte zudem einen anderen Weg, um nicht eine abenteuerliche Brücke überqueren zu müssen. Zwar ein wenig steiler, aber dennoch ruhiger. Wenig später entdeckten Nikolai und Boldween eine Leiche im Schnee. Tief gefroren mussten sie diese erst vom Eis befreien. 


Es war kein Zufall die Leiche zu entdecken, aber dennoch war es seltsam, denn es wurde augenscheinlich nichts entwendet. Sogar Geld besaß der Tote und sonst hatte er auch noch interessante Gegenstände bei sich, wie eine blaue Drachenmünze, die einen entscheidenden Hinweis geben könnte. Die Fakten würden sortiert und gefiltert und Nikolai nahm Kontakt mit einen anderen Inquisitor auf, um sich die These bestätigen zulassen.



Das Ziel zu dem es sie führte war der Start der Pilgerreise Ellumnia. Eine Stadt, die dem Untergang geweiht war. Denn es fehlte an einem kostbaren Gut: "Wasser". Es hatten sich zahlreiche Pilger eingefunden und den Mörder zu finden, ist wie eine Nadel im Heuhaufen zu suchen, doch der Täter wird sicherlich noch einmal zuschlagen und vielleicht ergibt sich daraus eine Möglichkeit! Doch was für ein Motiv hat der Attentäter, wenn er nichts klaut? Ein gefährlicher Wettlauf beginnt!


Fazit:
Die Meister der Inquisition - Band 3 Nokolai ist ein weiterer interessanter Band der Serie. Diesmal mit einem offenen Ende, denn das Unheil das sich zusammenbraut könnte alles ins Wanken bringen. Die vielen Details des Comics lassen den Leser einen tiefen Einblick geben. Nikolai ist übrigens blind , aber durch die anderen Sinne und seinen magischen Fähigkeiten ist es ein Inquisitor der seines Gleichen sucht! Spannend, packend und lesenswert!

Wertung: 9/10