Samstag, 25. März 2017

Red Skin Band 2: Jacky - Kritik / Review


Erscheinungsdatum: März 2017
Verlag: Splitter
Genre: Action, Fantasy, Superheldin
Seiten: 56
Autor: Xavier Dorison
Zeichner: Terry Dodson


Red Skin ist eine Superheldin vom KGB, die in die USA geschickt wird, um dort die Heldin zu spielen. Nun ist Red Skin ein wenig sagen wir es mal so eigenwillig und vor allem umtriebig. Am liebsten schläft sie mit den unterschiedlichsten Männern, denn als Ausgleich zum Kampf bedarf es eine Menge an Sex.. Leider finden sich heutzutage wenig Männer die nur halbwegs standhaft sind! -)

Es beginnt spektakulär. Red Skin liegt halb bewusstlos am Boden, niedergestreckt durch keinen geringeren als den mysteriösen Zimmermann. Doch auch das stört Red Skin kaum. Einzig und alleine sich aufzuraffen, das ist ein wenig aufwendig und sagen wir es mal so schwierig. Zimmermann wendet sich von Red Skin ab, um sein eigentliches Opfer zu töten - eine Schwangere. Ein Fehler, denn niemand ignoriert Red Skin. Töricht und leichtsinnig und so glaubt er sich in Sicherheit und holt zum finalen Schlag gegen die Schwangere aus. Doch diese kann im letzten Moment ausweichen und kreischt vor Angst auf und stürzt vom Dach ab. Im letzten Moment kann Red Skin sie auffangen und mit ihr zum nächst gelegenen Wagen fliehen.


Es ist ein leichtes den Wagen zu knacken und schon kurzer Zeit später befinden sie sich auf der Straße und in vermeintlicher Sicherheit. Doch der gemütliche Plausch endet abrupt als sie mit voller Wucht von einem LKW gerammt werden. Der Zusammenstoß ist heftig und der Schock sitzt ziemlich tief, doch bei Red Skin gibt es nur einen Gedanken: Vergeltung und den Zimmermann für ein und alle Mal ausschalten. Wichtig ist nur eines: Den Wagen stabil gerade halten, damit Red Skin sich auf den LKW schwingen und den Zimmermann ausschalten kann. Kein leichtes Unterfangen, aber die einzige Chance, damit der Irrsinn aufhört!

Fazit:
Red Skin Band 2: Jacky ist genauso verrückt wie Band 1. Abstrakt, schräg und ein völlig anderes Heldin-Image geniest Red Skin. Wird sie von der Öffentlichkeit als Heldin überhaupt wahrgenommen oder nur weil sie in einem Porno mitwirkt. Der KGB will, dass sie in der ganzen USA bekannt wird, doch so leicht geht das nicht! Es kann auch durchaus sein, das sie zur Mörderin abgestempelt wird. Red Skin - Jacky: Schräg, abgefahren und unkonventionell! 

Wertung: 8 / 10