Freitag, 10. März 2017

Meta-Baron Band 2 - Khonrad der Antibaron / Kritik / Review


Erscheinungsdatum: Jänner 2017
Verlag: Splitter
Genre: Fantasy, Sci-Fi
Seiten: 72
Autor: Alexandro Jodorowsky und Jerry Frissen
Zeichner: Valentin Sécher


Der Meta-Baron ist tatsächlich aus seinem vermeintlichen Tiefschlaf erwacht. Doch anstatt das Universum zu erobern treibt er mit seinen Schiff weiterhin im Weltraum herum. Wartend darauf, dass seine Feinde angreifen und ihm mit samt seinen Schiff vernichten. Sollen sie sich das nur trauen! Es wäre definitiv ihr Untergang, denn noch nie hat der Meta-Baron einen Kampf verloren.

Während sich der Meta-Baron in Sicherheit wiegt ist Tetanus unterwegs zum Planeten Hex. Wobei es sein persönliches Abenteuer ist. Zwar injiziert vom Techno-Admiral Wilhelm-100, aber dennoch kann er Tetanus seinen eigenen Weg verfolgen. Er möchte sich eine wunderschöne Frau kaufen und um dies zu vollenden hat er eine Menge an Credits mitgebracht. Doch die Mission gestaltet sich schwieriger als gedacht, denn er will nicht irgendein weibliches Wesen erwerben, sondern die Tochter Eris vom Herrscher. Der Preis ist wie gesagt nebensächlich! 

Was er damit vor hat! Nichts geringeres als einen Clon vom Meta-Baron herzustellen. Eine Kampfmaschine die sorgfältig und langsam aufgebaut wird. Über Jahre wird der Clon wachsen und all die Zuneigungen und Dinge lernen damit der Clon namens Khonrad ein perfektes Ebenbild vom Meta-Baron ist
Beschreibung für Suchmaschinen
 und damit auch die gleichen Siegchancen besitzt. Auch Eris wird in Prunk leben und den Luxus genießen. Auch wenn sie Tetanus niemals anfassen würde, so ist es ihm egal, denn alleine ihr Anblick reicht ihm. Eine perfekte kleine Welt, wenn es nach der Wunschvorstellung von Tetanus geht!

Doch leider hat der Techno-Admiral Wilhelm-100 einen anderen viel düsteren Plan. Khonrad soll innerhalb von wenigen Tagen ausgewachsen sein und zur Kampfmaschine ausgebildet werden. Blütrünstig und keine Scheu von irgendwas. Khonrad wird die schwersten Prüfungen bestehen müssen, um anschließend gegen den Meta-Baron antreten zu können. Eine ungewisse Zukunft nimmt seinen Lauf....


Fazit: 
Meta-Baron Band 2 - Khonrad der Antibaron ist eine geglückte Fortsetzung, jedoch wie schon bei Band 1 nichts für schwache Nerven! Auf 57 Seiten wird eine düstere Geschichte präsentiert mit nur wenigen Lichtblicken, viel Schmerz und einer ungewisse Zukunft. Wobei ohne Spoilern zu wollen, es geht schon zu wie bei Game of Thrones! 

Wertung: 9 / 10