Samstag, 11. März 2017

Logan - The Wolverine - Filmkritik


Kinostart: März 2017
Genre: Action, Sci-Fi, Abenteuer


Irgendwann treten wir alle einmal ab und treten ins Jenseits. Logan alias Wolverine gespielt von Hugh Jackman ist sich dessen sehr wohl bewusst. Er versucht die Vergangenheit mit Alkohol zu ertränken und so gut wie möglich über die Runden zu kommen. Ein normales Leben als Chauffeur in seiner Luxuslimosine mit dem Ziel sich einmal ein cooles tolles Boot zu kaufen und den Alltag am Strand mit Sonne zu verbringen.

Es läuft an und für sich sehr gut. Ja hin und da versuchen seltsame Typen die wertvolle Reifen seines Wagen abzumontieren, doch dies gelingt natürlich nicht und statt wegzulaufen, liefern Sie sich einen Kampf gegen Logan. Hauptsache der Wagen erleidet keinen Kratzer, keinen Einschluss, aber bei den Kugelhagel ist dies ein aussichtsloses Unterfangen. 
 

Logan lebt an der Grenze von Mexiko an einem verlassenen Fleck im nirgendwo. Wüstengebiet eben, wo es nur Staub und Sand gibt. Er lebt dort mit zwei weiteren Mutanten Caliaban, der die Sonne unter allen Umständen meiden muss, da er sonst Verbrennungen bekommt, man könnte tatsächlich annehmen er sein Vampir -) und Charles Xavier alias Professor X gespielt von Patrick Steward, der leider von mächtigen Anfällen geplagt wird. Da helfen leider nur mehr starke Medikamente. 

Soweit so gut, ein eher unauffälliges Leben, doch das ändert sich plötzlich als als die junge Mutantin Laura in Logans-Leben tritt. Eine schüchterne Mutantin, die die gleichen Fähigkeiten wie Logan besitzt. Sie muss unter allen Umständen beschützt werden, denn sie wird gejagt! 


Fazit:
Logan sein letztes Abenteuer beginnt gemütlich und nimmt immer weiter an Fahrt auf, bis Logan zur alter Stärke zurück findet. Es ist bewegend, ein wenig traurig, berührend zugleich. Ja es ist ein gealterter Logan, jedoch hat aber noch nichts an seinen Reiz verloren. Ein sehenswerter Film und ein krönender Abschluss! Spannende Frage, wie geht es nach Logan weiter? Das steht in den Sternen!

Wertung: 8 / 10