Montag, 6. Juli 2015

Spiel des Jahres 2015 ist Colt Express

Das Spiel des Jahres 2015 heißt Colt Express von Ludonaute. Das Spiel rund um einen rasanten Zugüberfall im Wilden Westen überzeugte die aus Kennern der Spielebranche bestehende Jury und setzte sich gegen die anderen nominierten Spiele durch.

„Die Nominierung war schon eine großartige Erfahrung, dass Colt Express den Preis nun gewonnen hat macht uns umso glücklicher”, sagt Anne-Cécile Lefebvre vom Verlag Ludonaute. „Wir sind sehr stolz, dass unser Spiel so vielen Menschen viel Spaß bereitet.“ 
Carol Rapp, Geschäftsführerin von Asmodee, wo das Spiel in Deutschland herausgegeben wird, freut sich: „Dass Colt Express von der Jury ausgezeichnet wurde, ist wirklich fantastisch. Auch die anderen nominierten Spiele Machi Koro und The Game hätten den Preis verdient.“
In Colt Express schlüpfen die Spieler in die Rolle von Wild West Ganoven, die einen Zug überfallen wollen. Dabei kommen sie sich natürlich in die Quere und selbst die schönsten Pläne können durchkreuzt werden. Gespielt wird sowohl im Zug als auch darauf, denn der Spielplan ist ein 3D-Zug für den Tisch. Der Verlag Ludonaute hat mit Colt Express eine besonders spaßige Western-Hommage geschaffen und zum ersten Mal das Spiel des Jahres gewonnen.