Donnerstag, 30. Juli 2015

Entwickler von Mayan Death Robots fügt Feature dazu und streicht gleichzeitig anderes Feature – und verliert seinen Verstand!

Mit großer Freude gibt der unabhängige Entwickler Sileni Studios bekannt, dass Mayan Death Robots um einen Einzelspieler-Modus erweitert wird, bislang befand sich lediglich ein lokaler PvP-Multiplayer im Spiel. Leider hat alles seinen Preis – in diesem Fall befindet sich der Online-Multiplayer zum Launch nicht mehr in Spiel. Fans sollten aber nicht allzu betrübt sein, denn immerhin kann man jetzt zuerst in Ruhe alleine trainieren und spielen, um nächste Woche auf der Messe dann seine Roboter-Kampfskills auch in lokalen Matches mit Freunden demonstrieren zu können.

“Wir mussten rausfinden, wie wir unsere Ressourcen bis zur Veröffentlichung vernünftig nutzen können und der Online-Modus hat da einfach nicht gepasst, weshalb wir uns auf die Einzelspieler-Variante konzentriert haben,” so Karel Crombecq, der Chef-Boxsack bei Sileni Studios. “Wir werden natürlich später noch schauen, was wir in Sachen Online-Modus tun können, für den Moment arbeiten wir aber an der Einzelspieler-KI und kommen gut voran – wir können kaum darauf warten, dass Spieler damit zum Release loslegen.”

Mayan Death Robots befindet sich im Vertrieb von Soedesco und erscheint im Herbst für PC, bietet spektakuläre Schlachten und bedient sich dabei bei Klassikern wie ‘Scorched Earth’. Also Roboter ausrüsten, Ziel anvisieren… und sich dann gegenseitig mit dann mit mächtiger Maya-Firepower in Stücke ballern! 

Der Titel hat dabei schon jetzt viel Aufmerksamkeit erfahren – YouTuber Jesse Cox hat im Rahmen seiner CoxCon 2015, die vom 1. bis 2. August 2015 im Telford International Centre, England, stattfindet, die Entwickler von Sileni Studios ausgewählt, um das Spiel dort persönlich zu zeigen.