Freitag, 2. Oktober 2015

Die Zwerge ziehen in die Schlacht: Funding-Goal erreicht

Es ist geschafft: fast 5.000 Backer haben bereits 7 Tage vor Ende der Kampagne die benötigten 260.000 Dollar zugesagt – HURRA! Doch es ist noch lange nicht vorbei – diverse Stretch-Goals sind bekannt: ein neuer, nur fürs Spiel erschaffener Charakter aus der Feder von Markus Heitz persönlich, neue Spielmodi und vor allem ein kooperativer Multiplayer sind möglich – doch dafür braucht es noch etwas Unterstützung!

Neues Gameplay-Video zeigt Prolog

„Seid standhaft wie der Granit, aus dem wir gemacht sind!“ hallt der Schlachtruf des Königs Giselbart, Führer des Stammes der 5., über die Zinnen der mächtigen Festung am steinernen Torweg. Und wahrlich, standhaft müssen die wenigen noch lebenden Verteidiger auch sein, denn die Horden Tions – Orks, Oger und Albae – stürmen zu Hunderten und Tausenden heran. Zwischen dem Geborgenen Land und den Schreckenskreaturen stehen kaum ein paar Dutzend Zwerge. Und keiner von ihnen wird das Licht des nächsten Tages sehen …


Mit diesem düsteren Prolog, der eine Schlacht weit über 1.000 Jahre vor den Ereignissen der Romane beschreibt, beginnt die faszinierende Buchreihe „Die Zwerge“ von Markus Heitz – und auch das Fantasy-Rollenspiel von KING Art, das gerade in diesen Minuten sein Kickstarter-Kampagnenziel erreicht hat. In einem neuen, rund 10-minütigen kommentierten Developer-Let’s Play zeigt KING Art den Story-Auftakt sowie die grundlegenden Mechaniken von „Die Zwerge“. Wie funktioniert das Kampfsystem? Wie reagieren die Gegner? Welche unterschiedlichen Typen von Feinden gibt es? Alle Helden agieren mit einzigartigen Spezialattacken – auch davon gibt es einiges zu sehen. Und nach der Schlacht folgt ein kurzer Erkundungs-Abschnitt mit Protagonist Tungdil.