Mittwoch, 30. August 2017

Avengers & die Guardians of the Galaxy: Die Thanos-Krise - Review / Kritik



Erscheinungsdatum: Mai 2017
Verlag: Panini
Genre: Action, Sci-Fi, Star Wars
Seiten: 180
Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner: Mark Bagley


Wer wenn nicht die Avengers können die Erde von den Bösen immer wieder befreien. Alleine Hulk ist extrem kräftig und gefährlich, aber gemeinsam sind sie noch viel stärker. Iron Man, Hulk, Thor, Captain America um nur einige zu nennen, sind Superhelden die Spaß an ihrer Aufgabe haben und zudem auf die Aufgabe fokussiert sind. Ah ja auch Spider-Man ist mit von der Partie! 

Doch es gibt auch eine Truppe die nicht minder erfolgreich sind. Was den Humor anbelangt sind sie kaum zu toppen und wir reden hier von den Guardians of the Galaxy! -) Auch in der neuesten Geschichte der Helden nehmen sie einen wichtigen Part ein und natürlich darf der Satz "Ich bin Groot" nicht fehlen. Der Star-Lord und Rockt Raccon sind mit von der Partie!


Es könnte alles so friedlich sein und Hulk sitzt in der Einöde und betrachtet das Militär, das ihn anscheinend verfolgt. Das mag Hulk gar nicht und so springt er auf einen Militärwagen und schleudert ihn weg. Das Militär ist sichtlich verdutzt und ein Soldat schreit: "Schützt das wertvoller Paket". Doch Hulk ist nicht alleine! Ein riesiges Wesen aus Wasser türmt sich vor ihm auf. und das Militär bearbeitet beide. Der Kampf war heftig, aber auch schnell vorbei und das Wassermonster hat was entwendet. Szenenwechsel: Thor und Iron Man sind auf geheimer Mission und aus dem nichts taucht ein Fabelwesen, mehr ein riesiger Stier namens Zodiac auf und bearbeitet die Avengers. Zudem wird in einem Militärwagen, ebenfalls was geheimes transportiert. Es ist erst der Anfang einer Bedrohung die nicht geahnte Dimensionen annimmt. 


Denn es taucht ein weiterer Wahnsinniger auf, ein Titan namens Thanos der nichts anderes im Sinne hat als die Welt zu vernichten und die Chance für ihn stehen gar nicht schlecht. Da müssen sich die Avengers und die Guardians of the Galaxy zusammentun um mit alle Kräfte zu bündeln und ihn entgegenzutreten, denn Thanos hat noch eine unheimlich starke Waffe an seiner Seite. 

Fazit: 
Auf über 180 Seiten wird eine klassische Geschichte Avengers & die Guardians of the Galaxy: Die Thanos-Krise präsentiert. Wer die Filme von den Avengers mag wird dieses Comic lieben. Abgerundet wird der Genuss von hervorragenden Zeichnungen. Jedes einzelne Bild ist detailliert und schön gezeichnet. Dadurch ist der Comic-Leser mittendrin statt nur dabei. Ein Must-Have für all jene die eine weitere Story von Avengers & die Guardians of the Galaxy erleben wollen!

Wertung: 10 / 10