Dienstag, 27. Oktober 2020

La Revolution - Kritik / Review

 

Anbieter: Netflix
Erscheingungstermin: Oktober 2020
Genre: Action, Mystery 
Staffel 1 
Episoden1 - 8


Mit "La Revolution" startet die etwas andere Erzählung der französische Revolution. Ja es ist ein Aufstand der Bevölkerung die von den Adeligen regelrecht unterjocht werden und auch nicht genug zum Essen haben. Die hygienischen Zustände sind eine reinste Katastrophe und noch dazu kommt das sehr viele junge Frauen auf mysteriöse Weise verschwinden und nicht mehr auftauchen. 


Dazu gesellt sich ein junger Art Joseph Guillotin der den Geheimnis der Mordserie auf die Spur kommen will. Ja sie haben eine Person verhaftet, aber die hat zwar überirdische Kräfte, aber Mörder ist er jedoch keiner. Zudem hilft er als Arzt wo er nur kann und sein eigene Leben ist ihm ziemlich egal. 



Doch das Rat dreht sich immer schneller, denn die Adeligen sind auf dem Weg unsterblich zu werden, indem ihnen blaues Blut injiziert werden, mit dem Nebeneffekt verrückt zu werden und vollkommen auszurasten. Ein irrsinnig spannendes Abenteuer, das zu Beginn mehr als verrückt erscheint und mit Folge zu Folge an Spannung aufnimmt. Es sind harte Zeiten und so darf man sich auch nicht wundern, wenn die Gewaltszenen an der Tagesordnung stehen. 


Fazit: 
La Revolution bietet so ziemlich alle an Intrigen, Machtspiele, Elend, Aufstand und noch viel mehr. Die Aufnahmen zum wirklich gelungen Spektakel sind einfach nur sehenswert und perfekt inszeniert. La Revolution ist ein perfekter Mix aus Horrer, Action, Mittelalter, Triller und Fantasy und mit einem Ausblick wie es weitergehen könnte, sodass die Spannung auf Staffel 2 aufrecht bleibt! Sehnswert!

Wertung: 10/10