Samstag, 3. Oktober 2020

Fifa 21 – Test / Review

 


Erscheinungsdatum: Oktober 2020
Genre: Sport
Plattform: PlayStation 4, Xbox One, PC

Willkommen zur neuesten Version von Fifa 21, mit manch Überraschungen und Überarbeitungen. Erstmal ist die Stimmung in den Stadien von den Zuschauern her einfach fantastische gelungen. Die Gesänge, sind wie immer State of the Art und man fühlt sich so richtig in die Spieler hineinversetzt und da versteht man auch wieso es zu einer Gänsehaut kommt!


Zu Beginn darf man natürlich das Championsleague Finale nachspielen. Doch hoppla, da stimmt was nicht die Bayer fehlen doch glatt und es kommt zum Duell zwischen Liverpool und PSG. Sehr Schade eigentlich das sich EA und Konami nicht über eine Lizenz einigen können und so hier ein paar Mannschaften nicht verfügbar sind und umgekehrt auch. Wir als Spieler wollen einfach das volle Spektrum genießen und nicht immer mit Einschränkungen leben!


 Was hat sich grundsätzlich nicht geändert? Auch diese Saison ist PES gegenüber Fifa 21 dynamischer, da passiert in der Schnelligkeit einfach mehr als in Fifa, doch kommt Fifa weit realitätsnäher herüber. Was wurde verbessert? Ihr könnt nun noch mehr dribbeln und die Künste von Neymar bewundern, wie er mit dem Ball umgeht, Dank der verbesserten Steuerung von EA ist es nun noch einfach durch die Gegnerreihen zu dribbeln, das klappt mal mehr oder weniger gut. Auch die Steilpässe sind gefühlsmäßig noch einfacher und spektakulärer. Natürlich kann man sich die KI einstellen wie man möchte!

 

Auch wurden noch mehr auf die Fähigkeiten der einzelnen Spieler eingegangen. Manche Spieler laufen nicht mehr ins Abseits und achten darauf. Andere wiederum sind bärenstark in der Verteidigung und retten so manch geglaubtes Tor. Die Tore zu erzielen ist spektakulär und keines gleicht dem Anderen. Eine Parade vom Tormann und dann der Nachschuss und das Leder ins Tor versenkt. Was will man eigentlich mehr!


Eine weitere Verbesserung ist der Karrieremodus! Hier kann man das Match simulieren und zu einem bestimmten Zeitpunkt eingreifen, wenn man glaubt das Match gleitet aus der Hand und es gehört was korrigiert. Oder ganz einfach, wenn es einen Penalty gibt, dann kann man direkt eingreifen. Sehr  cooles Feature! Zudem könnt ihr im Karrieremodus, selbst bestimmen, wenn es ein Training gibt, wann die Spieler frei haben und noch viele mehr Optionen damit sich die Spieler wirklich wohl fühlen und ihre beste Leistung abfragen können, außerdem wurde das Feature Spieler kaufen und verkaufen erweitert und angepasst.  

 

Fazit:

Die Frage aller Fragen: Lohnt sich das Update Fifa 21 gegenüber der Version Fifa 20. Die Änderungen sind punktuell gut ausgefallen. Die Steuerung ist noch präziser geworden und ja man erhält eben die neueste Version des Klassikers. Alles in allem für alle Fans von Fifa ein gutes Update zum Vorgänger!

 

Wertung: 7 / 10