Samstag, 12. März 2016

Nibiru: Das Blutgesetz - Review



Erscheinungsdatum: Februar 2016
Genre: Fantasy, Endzeit, Science-Fiction
Seiten: 96
Autor Izu
Zeichner Mathieu Moreau

Im 21 Jahrhundert ist eine Blutkrankheit aufgetreten. Am Anfang kam sie nur selten vor, doch im Laufe der Zeit trat sie immer häufiger auf. Nun trifft es alle Menschen ohne Ausnahme. Schon am Tag der Geburt leiden alle Menschen an schnellen Verlust von Blutkörperchen. Die Lösung ist eine Transfusion! Lediglich drei Tage können die Menschen ohne sie auskommen, was eine verdammt kurze Zeit ist!  

Deswegen gibt es innerhalb der Stadtstaaten das GESETZ DES BLUTES! Es handelt dabei um ein direktes Verteilsystem. Hält sich ein Bewohner nicht daran wird er ohne umschweife exekutiert. Die königliche Macht beginnt zu bröckeln, da es immer wieder Streitigkeiten um das Blut gibt. Es steht zudem noch ein schlimmeres Ereignis an der Tagesordnung. Der Einschlag des Planeten NiBiRu steht unmittelbar bevor, der die Erde gänzlich zerstören wird! 


Doch damit nicht genug, es wird noch schlimmer als eine gewaltige Explosion das Reich erschütterte. Die Explosion wurde vermutlich von den Terroristen von Xibalda verursacht und hat den König und die Könnigin in den Tod gerissen. Eine wahrlich erschütternden Ereignis! Doch die Trauer wehrt nur sehr kurz und die Dinge nehmen einen seht seltsamen Lauf. Glücklicherweise gibt es einen Thronfolger, der aber noch nicht volljährig ist. Dabei gibt es so viele Gefahren zu meistern. Alice ist an der Seite des Prinzen und wird eine wichtige Rolle am Abenteuer von Nibiru einnehmen, wie auch der Vater von Alicia. Ein kleines unbedeutendes Mädchen, aber sie hat die Kraft einen Nagual zu steuern und damit vielleicht eine entscheidende Wendung zur Umleiteung des Planeten NiBiRu beitragen. Doch im tiefen Untergrund verbirgt sich noch etwas noch meisterhaftes! Ein episches Abenteuer nimmt seinen Lauf.



Fazit:
Nibiru: Das Blutgesetz ist eine abgeschlossene Story und wird als Double Feature vom Splitter Verlag präsentiert. Das Ereignis der Einschlag von Nibiru steht unmittelbar bevor. Die Geschichte ist sehr intensiv und emotional erzählt. Auf einen Erfolg kommt der Rückschritt, um sich dann wie aus der Asche des Phönix zu erheben um noch stärker zu sein. Die Zeichnungen von Mathieu Mortal sind einzigartig und vermitteln bei genauer Betrachtung viele kleine Details. Sie wirken lebendig zum Angreifen und sind nicht überladen. Nibiru ist eine apokalyptische Geschichte zum Eintauchen!



Bewertung: 10/10