Montag, 14. März 2016

Das ist "ZOOMANIAK"! ZOOMANIA weiterhin auf Platz 1 der österreichischen Kinocharts



Österreich im ZOOMANIA-Fieber: Mit 59.275 Besuchern und 535.000 Euro Einspiel konnte der tierisch witzige Krimispaß auch in Woche zwei die Spitzenposition in den österreichsichen Kinocharts halten. Mehr als 152.000 Besucher haben das 55. Animationsabenteuer der Disney Animation Studios bislang in Österreich gesehen. Auch in den USA verteidigte ZOOMANIA die Boxofficespitze mit 50 Millionen Dollar Einspiel. Damit liegt der Film in Amerika nach zwei Wochen bei 142 Millionen Dollar Einspiel insgesamt.

Zum Film:

Zoomania ist eine Metropole wie keine andere, eine Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten und Schmelztiegel der unterschiedlichsten Tierarten aus aller Welt: Wüstenbewohner leben in Sahara-Wolkenkratzern neben Eisbären in coolen Iglu-Appartements. Spezies aus dem schwül-warmen Regenwald finden hier genauso ein Zuhause wie Millionen flauschiger Kaninchen. In Zoomania scheint für jeden alles möglich, ob winzige Spitzmaus oder gigantischer Elefant. Doch als Polizistin Judy Hopps – jung, ehrgeizig, Häsin – nach Zoomania versetzt wird, stellt sie schnell fest, dass es gar nicht so einfach ist, sich als einziges Nagetier in einer Truppe aus knallharten und vor allem großen Tieren durchzubeißen. Eben noch dazu verdonnert, Knöllchen zu schreiben, erhält die aufgeweckte Hasendame vom Polizeichef ihren ersten großen Auftrag: Sie soll eine zwielichtige Verschwörung aufdecken, die ganz Zoomania in Atem hält. Ihr erster richtiger Fall erweist sich bald als eine Nummer größer als gedacht; doch Hopps ist fest entschlossen, allen zu zeigen, was sie drauf hat! Auch wenn sie dafür notgedrungen mit dem großmäuligen und ziemlich ausgefuchsten Trickbetrüger Nick Wilde zusammenarbeiten muss…