Samstag, 9. April 2016

Die Saga der Zwerge - Ordo von der Talion - Review


Erscheinungsdatum: April 2016
Genre: Fantasy, Assassine, Action
Seiten: 56
Autor: Nicolas Jarry, Pierre-Denis Goux


Nach der imposanten Geschichte von Redwin in der Schmiede widmet sich der 2 Teil der Saga Ordo, bei dem sein Schicksal unbarmherzig zugeschlagen hat. Talion war das sechste der Geschwister, geboren am sechsten Tag des sechsten Mondes und er hatte ein unheilvolles Los, die Abmachung stand fest. An seinen 6. Geburtstag wurde Ordo an die schwarze Logge des Ordens übergeben. Er sollte zu einem Killer, einen Assassinen der Talion ausgebildet werden. Nur der Gedanke und die schönen Erinnerungen an seine größere Schwester hielten ihm am Leben!

Ordo wurde als sechsjähriger Junge in einem Elendsviertel der Stadt der Bastarde ausgesetzt, einer der furchterregendsten Orte überhaupt. Das Beste was Ordo passieren konnte war ein schnelles Ende, doch irgendwie überdauerte er die Zeit. Sie mussten Nahrung und ihre Kleidung stehlen. Wer nicht Glück und schnell genug war kam ums Leben und wurde im Stich gelassen. Nachdem Ordo gelernt hatte zu überleben kamen die Meister der der schwarzen Logge zurück als Ordo im zarten Alter von 12 Jahren war, nur um Ordo an den übelsten und stinkenden Abschaum einen Halbblut verkauft zu werden. Nachdem Ordo in all den Jahren gelernt hatte zu überleben, fehlte ihm noch ein Handwerk: Er musste lernen zu töten. 



In den nächsten sechs Jahre ging Ordo durch die Hölle. Noch schlimmer als die vorangegangenen Jahre! Ordo hatte viele getötet unter anderem einen Wallhaar. Er war mit anderen gleichaltrigen unterwegs, wie Heba, wo er sich ein wenig aufrichten konnte. Schließlich sah er seinen Meister Abekash wieder. Von all den Kindern war nur mehr Ordo und Heba übrig. Doch auch Ordo und Hebas Wege trennten sich bis ja Ordo den Auftrag bekam Heba zu töten. Ein absurder und schrecklicher Gedanke! Doch der Orden wird sich noch wundern, denn mit zahlreichen Fähigkeiten ausgestattet ist Ordo zu eine mächtigen Waffe geworden, die sich auch gegen diesen richten kann! Ein höchst ereignisreiches Abenteuer nimmt seinen Lauf. 


Fazit:
Die Geschichte von Ordo ist erschreckend und faszinierend zugleich. Der Leidensweg von Ordo war extrem, doch er hat immer seinen klären Verstand behalten. Im Verlauf der Geschichte spielen Drachen eine wichtige Rolle. Die Zeichnungen sind detailliert und passen hervorragend zum Gesamtbild. Eine Geschichte die es verdient hat verfilmt zu werden. Interessant, brutal, viele Wendungen und einen Hauch an Erotik. -)

Bewertung: 9 / 10