Dienstag, 19. April 2016

Österreich im Dschungelfieber! THE JUNGLE BOOK holt sich Platz 1 der Kinocharts


Mit bisher über 453.000 Euro Umsatz erobert Disneys Meisterwerk THE JUNGLE BOOK die Spitze der österreichischen Kinocharts. Schon 44.090 Besucher haben sich von der atemberaubenden, neuen Version der weltbekannten Geschichte überraschen und verzaubern lassen.

Basierend auf dem berühmten, zeitlosen Bestseller von Rudyard Kipling und inspiriert von Disneys Kult-Animationsfilm „Das Dschungelbuch“ setzt THE JUNGLE BOOK nun die einzigartige Erfolgsstory fort – und erzählt Moglis Abenteuer dennoch anders, als es jemals zuvor zu sehen war.

Mit den großartigen deutschen Synchronsprechern Armin Rohde, Joachim Król, Ben Becker, Heike Makatsch, Jessica Schwarz, Justus von Dohnányi und Christian Berkel hat Disney zudem eine perfekte Besetzung gefunden, die den Dschungelbewohnern ihre Stimme leiht.

Auch in den USA haben sich Mogli, Balu und Co. mit einem Einspielergebnis von 103,6 Mio. US Dollar souverän auf Platz 1 der Boxoffice-Charts katapultiert.

Zum Film:
Aufgenommen von einem Wolfsrudel, wächst der Menschenjunge Mogli behütet im Dschungel auf. Doch Mogli fühlt sich nicht länger willkommen, als er von dem Versprechen des mächtigen und furchterregenden Tigers Shir Khan erfährt, der jegliche menschliche Bedrohung vernichten wird, um die Gesetze des Dschungels zu wahren. Nun muss Mogli das einzige Zuhause, das er je kannte, verlassen und sich auf ein gefahrenvolles Abenteuer begeben. In Begleitung seines weisen aber strengen Mentors Baghira und des lebensfrohen Bären Balu macht Mogli sich auf seine schwerste Reise, auf der er auch Dschungel-Bewohner trifft, die es nicht unbedingt gut mit ihm meinen. So wie Kaa, eine Python, deren verführerische Stimme und hypnotisierender Blick den Menschenjungen in den Bann ziehen. Oder der hinterlistige King Louie, der Mogli dazu bringen will, ihm das Geheimnis der mysteriösen tödlichen roten Blume, genannt „Feuer“, zu verraten. Als Mogli erkennt, dass seine Stärke nicht nur in ihm selbst, sondern auch in seiner Verbundenheit mit dem Dschungel liegt, trifft er eine folgenschwere Entscheidung…

Jon Favreau („Kiss the Cook“; „Iron Man“ 1&2) inszeniert THE JUNGLE BOOK vollkommen neu und zeitgemäß als fantastisches und spektakuläres Live-Action-Abenteuer. Mit beeindruckenden Bilderwelten sprengt dieses Blockbuster-Spektakel dank neuartigster, verblüffend fotorealistischer CGI-Technik in seiner visuellen Erscheinung die Grenzen des Möglichen. Bis auf Mogli sind alle Bewohner des Dschungels bis ins kleinste Detail naturgetreu animiert. Im Original leihen Hollywood-Stars wie u.a. Bill Murray (Balu), Ben Kingsley (Baghira), Christopher Walken (King Louie) und Scarlett Johansson (Schlange Kaa) den Tieren ihre Stimmen. 

THE JUNGLE BOOK startete am 14. April 2016 in den österreichischen Kinos – auch in Disney 
3D und IMAX 3D.