Donnerstag, 7. April 2016

Geistesblitz Spooky Doo – schneller sein als die Mitspieler Fortsetzung der Kultreihe um die Geistesblitze

Fans aufgepasst! Es geht weiter mit den Geistesblitzen von Autor Jacques Zeimet. Geistesblitz Spooky Doo ist der neueste Hirnverdreher im Zoch Verlag nach „5 vor 12“, „Geistesblitz 2.0“ und dem Originalspiel „Geistesblitz“. Wer seine Hirnzellen mit Geist Balduin tanzen lassen will, liegt mit dem neuen Spiel goldrichtig. Auch neue Reaktionskünstler ab acht Jahren werden diese Art von Mitternachtsparty lieben. 

Spooky Doo fordert geistreich zum Gehirnjogging auf. Es wird völlig eigenständig gespielt. Das bekannt Spielprinzip mit seinen hübschen Figuren aus Holz bleibt erhalten: Geist, Flasche und die Maus sind bekannt. Neu hinzu kommen ein Fass sowie ein Fez, der über Gegenstände gestülpt wird. Wie schon in den Vorgängerspielen geht es ums schnelle Erkennen, ums Schnappen oder Rufen. Welches Objekt geschnappt werden soll, entscheiden die Abbildungen auf der aufgedeckten Karte: Entweder das in Form und Farbe passende Objekt auf der Karte oder das weder in Form noch in Farbe passende Objekt. Geht der Hut hoch, weil weder Form noch Farbe passen, wird die von ihm verdeckte Figur gesucht. Wird der Fez gesucht, muss der darunter versteckte „Geist“ gerufen werden.

Da stets alle Spieler gleichzeitig am Geschehen beteiligt sind, sorgt auch Geistesblitz Spooky Doo für hochgradig interaktiven Spaß, bei dem sich die knisternde Spannung immer wieder in quietschendem Vergnügen auflöst. Dieses 20 bis 30 Minuten dauernde Reaktionsspiel der Extraklasse vereint Spielwitz, Verwirrung, kombinatorische Spannung und Nervenkitzel auf einzigartige Weise. Mit seinen haptisch schönen Holzelementen eignet sich das eigenständig spielbare Spooky Doo für bis zu acht Spieler und kostet zirka 18 Euro.
 
Geistesblitz Spooky Doo – Fortsetzung des Reaktionsspiels
Autor: Jacques Zeimet
Für 2 bis 8 Spieler ab 8 Jahren
Illustration: Gabriela Silveira
Spieldauer: zirka 20 bis 30 Minuten
Preis: zirka 18 Euro