Ein gewiefter Dieb muss die unerträgliche Hitze der letzten Tage genutzt haben, um sich an unseren schwitzenden Wächtern vorbei zu schleichen. Hinab in die Schatzkammer, tief in den mächtigen Festungsmauern des Königspalastes. Dort unten fand er dann unser bestgehütetes Geheimnis – die Geschichte vom Spiel der Zwerge. Ein Spiel, welches unsere Alchemisten unter den wachsamen Augen des weisen Schriftgelehrten Markus Heitz entwickeln. Ein Spiel, das all jene, denen Die Zwerge lieb und teuer sind, in Verzückung versetzen soll.
Entwickelt wir der Mix aus Strategie und Rollenspiel in der Tradition von Spielen wie „Fire Emblem“ oder „Banner Saga“ vom Bremer Studio KING Art Games, die vor allem durch die Book-of-Unwritten-Tales-Adventures sowie Battle Worlds: Kronos, das „Strategiespiel des Jahres“ beim Deutschen Entwicklerpreis 2014, von sich reden machten.
Hier die ersten Infos zum Spiel:
· Der Story-Background des Spiels orientiert sich am ersten Buch der Saga von „Die Zwerge“, bietet aber auch zahlreiche neue Quests und Charaktere
· Der Hauptcharakter Tungdil scharrt im Laufe der Zeit eine Gruppe von bis zu 12 Begleitern um sich; alle mit eigener Hintergrundgeschichte und individuellen Fähigkeiten im Kampf
· Vor jedem Kampf stellt man eine Gruppe von bis zu vier Helden zusammen, die dann gegen hunderte Gegner gleichzeitig antreten; Helms Klamm lässt grüßen!
· Das „Geborgene Land“ wird auf einer World-Map bereist, auf der es dutzende Schlachtfelder und Orte gibt, die zum Erkunden einladen
· Wir stellen das Spiel auf der Gamescom erstmalig vor. Im Anschluss wird es eine Kickstarter-Kampagne geben. Wir haben mit den Kampagnen für Battle Worlds: Kronos sowie The Book of Unwritten Tales 2 nur positive Erfahrungen gemacht und freuen uns darauf, Unterstützer wieder frühzeitig zum wichtigen Teil der Entwicklung zu machen
· Das Spiel wird in Kooperation mit EuroVideo entstehen, wobei alle kreative Kontrolle bei KING Art liegt und EuroVideo sich um Presse-Arbeit, Marketing, Distribution und ähnliche Themen kümmert
· Markus Heitz ist als wichtiger Berater direkt in das Projekt involviert und wird vielleicht sogar die eine oder andere Quest beisteuern.