Montag, 20. Juni 2016

Dragonball Z: Resurrection ‚F‘ – der finale deutsche Sprecher-Cast steht fest


Kinotaugliches Kamehame-ha

Am 8. September 2016 startet Dragonball Z: Resurrection ‚F‘ in den Kinos, als hierzulande erster Anime überhaupt in 3D. Im 15. Kinofilm zu Dragonball Z wird Son-Gokus Erzfeind Freezer wieder zum Leben erweckt und plant grausame Rache an den Saiyajin und der Erde. Kann Son-Goku Freezer noch rechtzeitig aufhalten?

Für die deutsche Synchronisation wurden mit Tommy Morgenstern (Son-Goku), Oliver Siebeck (Vegeta) und David Nathan (Piccolo) bereits die wichtigsten der aus Dragonball Z bekannten Stammsprecher bestätigt. Nun liegt endlich der finale Synchron-Cast vor. Das Sprecherteam aus Dragonball Z kehrt fast vollzählig zurück

Um den zahlreichen Wünschen der Fans nachzukommen, hat KAZÉ jede Anstrengung unternommen, um alle alten Stimmen wieder für Resurrection ‚F‘ zu gewinnen. Dies betrifft sowohl die bekannten Sprecher aus der TV-Serie, als auch die neuen Stimmen aus dem letzten Kinoabenteuer Kampf der Götter. Auch die Aussprache der Namen („Son-Goku“) orientiert sich dabei wieder an den Vorgängern.

Auf zwei Sprecher wichtiger Nebenrollen müssen Fans der alten Synchronisationtrotz aller Bemühungen letztendlich verzichten:

Karl Schulz steht aus gesundheitlichen Gründen für seine langjährige Stammrolle als Muten-Roshi für längere Zeit nicht zur Verfügung. Ersetzen wird ihn der Synchron-Veteran Thomas Kästner. Dies betrifft sowohl Resurrection ‚F‘ wie auch Dragonball Z

Ebenfalls nicht mit dabei ist Thomas Nero Wolff, der Freezer in Dragonball Z seine Stimme lieh. Herr Wolff ließ sich trotz größter Bemühungen seitens KAZÉ und TV+ Synchron nicht von einem erneuten Auftritt als Freezer überzeugen, was wir sehr bedauern. Seine Rolle übernimmt nun Thomas Schmuckert, der Freezer auch in Dragonball Z Kai spricht und für seine hochwertige Arbeit bereits viel Lob erhielt.