Montag, 13. Juni 2016

In Battlefield 1 gleicht keine Schlacht der anderen



Eine Welt voller Entdeckungen und sich ständig verändernder Schlachten ein, die es nur in Battlefield 1 gibt, denn intuitive Zerstörungen und dynamische Wettereffekte gewährleisten, dass keine Schlacht wie die andere sein wird. Viele variierende Gameplay-Möglichkeiten bieten sich den Spielern, wenn sie eine Schneise durch Mauern und Gebäude ziehen, ihre Gegner mit kreativen Methoden ausschalten und durch intuitive Zerstörung eine Art persönliche Visitenkarte im Gelände hinterlassen – das Ergebnis: Eine vom Krieg gezeichnete und vom Spieler aktiv veränderte Landschaft.


Dynamisches Wetter erfordert ein ständiges Anpassen der Taktik: Ob auf einer Karte an einem sonnigen Tag, bei dichtem Nebel oder im Regen gekämpft wird, hat einen Einfluss darauf, was die Spieler sehen und hören. Die Spieler müssen ihre Spielweise dem sich ständig verändernden Schlachtfeld anpassen, um erfolgreich zu sein.

Operationen ist eine komplett neue Art und Weise, den Multiplayer-Modus zu erleben. In Battlefield 1 wird eine Abfolge zusammenhängender Schlachten an mehreren Fronten gespielt. Die Spieler agieren in einer Sequenz von Schlachten, bei der das Vorgehen Konsequenzen über ein einzelnes Match hinaus hat, wenn entweder versucht wird, Boden zu erobern, oder Angreifer zurückgedrängt werden müssen.

Wenn die Spieler das Gefühl überkommt, dass alles verloren ist, können Behemoths angefordert werden: die größten vollständig von Spielern gesteuerten Fahrzeuge, die es je in Battlefield gab. Sie streifen über das Schlachtfeld und lassen Feuer auf den Feind herabregnen, um seine Verteidigung zu durchbrechen. Spieler können einen Panzerzug, ein Luftschiff oder ein Schlachtschiff steuern, um Battlefield 1 an Land, zu Wasser und in der Luft zu beherrschen.

„Wir wollen mit Battlefield 1 den dynamischsten Shooter aller Zeiten liefern. Wir wollen sicherstellen, dass jede Schlacht für die Spieler anders ist, und mit der Einführung von Operationen geben wir den Fans große Vielfalt, was Gameplay und Kreativität angeht“, sagt Aleksander Grøndal, Senior Producer von DICE. „Und nur in Battlefield 1 könnt ihr durch die neuen Behemoths mit einem Luftschiff zu einem Luftkampf antreten.“