Donnerstag, 15. März 2018

UbiSoft Far Cry 5 Launch Event in Wien


Nicht mehr lange dauert es und dann erscheint das nächste Kapitel von Far Cry. Das Setup in den bisherigen Teilen war immer unterschiedlich und auch diesmal dürft ihr euch auf ein intensives und spektakuläres Gameplay freuen mit vielen Überraschungen und Wendungen. 

Wir waren für euch auf dem Far Cry 5 Launch Event in Wien. Spielbar war eine echt umfangreiche Demoversion von Far Cry 5, wo man die ersten 2 1/2 Stunden von Far Cry 5 erleben konnte. Was passiert wollen wir nicht verraten. Nur soviel: Die Handlung des Spiels findet im fiktiven County Montana statt. Dort ist ein Prediger namens Joseph Seed unterwegs, der glaubt die Welt steht kurz vor dem Kollaps und nur er kann die Zivilisation vor dem Untergang retten. 


Dazu hat die Organisation „Eden’s Gate“ gegründet, die mittlerweile zahlreiche Mitglieder besitzt und ihm folgt. Dabei scheuen sie nicht davor die Mitmenschen einzuschüchtern und zu foltern. Das Wichtigste ist es keinen Kontakt mit der Außenwelt herzustellen, umso ein Gebiet nach dem Anderen unter seiner Kontrolle zu bringen. Ein Polizeiteam ein Sheriff, ein Marshall ist mit eine Haftbefehl in der Hand um einen endgültigen Schlussstrich unter die Causa zu setzen. Wahrlich keine leichte Aufgabe! Ob das gelingen wird!

Es gibt eine Menge zu entdecken und wie man die Gegner überwältigt bleibt euch überlassen. Entweder durch schleichen, durch einen direkten Angriff ala Rambo oder man lässt die Arbeit durch die eigenen Helfer erledigen. Eine Kombi aus allen macht es aus. Die Grafik ist wieder umwerfend, der Fähigkeitenbaum scheint üppig ausgefallen zu sein und auch die Missionen scheinen sehr abwechslungsreich zu sein.


Ersteindruck:
Ja, da kommt der erste Blockbuster dieses Jahres auf uns zu, denn die Story ist packend, das Waffenarsenal sehr vielseitig und die Grafik eine Wucht. Wir sind gespannt auf das fertige Spiel und die Wartezeit ist glücklicherweise nicht mehr so lange!